Top Ranking Dancehall Night – 10 years Frontyard International



Top Ranking – bring back di reggae vibes

Dancehall-Party mit Conquering Sound System und Frontyard International
Special: Live Artists

Das Soundsystem Frontyard International feiert 10-jähriges Bestehen und hat sich dazu Gäste eingeladen, die zusammen mit Conquering Sound die Tanzfläche zum kochen bringen werden. Denham Smith (JA) und Damage Skondem (JA) werden mit ihren Live-Auftritten dazu beitragen, dass Liebhaber der jamaikanischen Musik auf ihre Kosten kommen.

Denham Smith
Der Jamaikaner Denham Smith sang als Kind im Gospel-Chor, bevor er als 15jähriger mit seiner ersten eigenen Band, „Chili Hill & The Crew“, durch die jamaikanischen Hotelbars tingelte.
Aus Gospel, Soul und unter dem Einfluss der auf Jamaika allgegenwärtigen Soundsystem-Kultur, entwickelte er seinen ganz eigenen Stil – es begegnen sich traditionelles Reggae-Deejaying, Dancehall-Toasting und temporeiche Rap-Parts. Mit der Single „Jezzibell“ landet er einen Hit, der besonders in England auf offene Ohren stieß.
https://www.youtube.com/watch?v=-ypnG1QCWts

Damage Skongdem
Der Singjay Damage Skongdem erzählt über das jamaikanische Ghettoleben. Seine Lyrics handeln ebenso von den Schattenseiten („I Have A Dream“, „Music Save Me“), wie von den schönen Aspekten des Lebens auf der Karibikinsel – den Parties und dem Lifestyle („Wine pon time“, „Fashion Pro ft. Future Fambo“).
Aktuell ist er auf dem Bamboo Bench Riddim vertreten, auf dem auch Ky-Mani Marley und Queen Ifrica zu hören sind.
Und mit Alozade hat er die Combination „some a sella“ aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=U1aIy0xuqbg

Frontyard International wurde 2007 von Zoë & P-Nut als Soundsystem nach jamaikanischem Vorbild gegründet, nachdem sich die beiden bereits seit Mitte der 90er Jahre intensiv mit Reggae & Dancehall beschäftigt und schon einige Parties und Veranstaltungen organisiert und musikalisch begleitet hatten.
Sie präsentierten u.a. die „Reggae Night“ in Hannover und sind seit 2009 für die Sendung „Wha Gwaan – Reggae & Dancehall“ auf Radio Leinehertz 106.5 verantwortlich.

facebook.com/DenhamSmithakaChilli/
facebook.com/damage.skongdem
frontyardsound.de
facebook.com/frontyardsound
twitter.com/WhaGwaan
facebook.com/ConqueringSoundSystem/
facebook.com/TopRankingHannover

Am
15.07.2017