Andy Frasco & the U.N.

Party Blues mit einem Hauch von barfuß Boogie.



Wenn Andy Frasco seinen nach eigener Beschreibung „Party Blues mit einem Hauch von barfuß Boogie“ zum Besten gibt, brennt die Hütte, denn das tut er mit vollem Körpereinsatz: Er hüft auf einem Bein, in der einen Hand einen halb leeren Plastikbecher mit Bier, das droht zu verschütten, mit der anderen Hand hämmert er auf das E-Piano und schüttelt wie wild seinen „Jew-Fro“ hin und her. Der ganze Club stampft, schreit und tobt – Leute springen auf die Bühne und alle tanzen und feiern. So oder ähnlich läuft eine Andy Frasco Show ab. Immer wild, immer extraordinär, immer Party Blues bis zum Umfallen.

Beeinflusst von Damien Rice, Sam Cooke, Professor Longhair, Van Morrison und Tom Waits ist Frascos Stil so ungehemmt wie jene Künstler, die ihn inspirieren. Allein innerhalb der letzten drei Jahre ist Frasco über 300.000 Meilen getourt und hat über 900 Shows in 15 Ländern gespielt. Der Vollblutmusiker hat mittlerweile sein Apartment aufgegeben und lebt nur noch im Tourbus. Nun erobert er Europa mit seinem vierten Album „Just A Good Ole Time“.

 

www.andyfrasco.com

 

Am
17.12.2014