BRDigung und Neurotox

"Chaostour 2016"



Seitdem BRDigung im Jahr 2008 mit ihrem Debütalbum das erste Mal auf sich aufmerksam machten, hat sich viel getan. Vom Kellerpunkrock und Bunkerkonzerten zu eigenen Headlinertouren und Auftritten auf kleinen und großen Festivals: BRDigung ist kompromissloser deutscher Punkrock mit hartem Metaleinschlag; nachdenklich, kritisch aber auch ironisch, frei nach dem Motto: Humor ist schwarz und Sozialkritik wird böse serviert.

Die Energie, die diese junge Band auf der Bühne verkörpert, ist nach wie vor ungebremst. Mit ihrem neuen Album „Chaostheorie“ geht es auch 2016 wieder quer durch Deutschland. Schweiß, Party, Energie und vor allem Spaß sind vorprogrammiert, wenn BRDigung die Bühnen der Republik entern. Es wird laut, es wird rotzig, es wird Punkrock.

Wenn Neurotox den Motor anschmeißen, geht es nur noch mit Vollgas nach vorne. Mit einer guten Mischung aus Punk, Metal und Rock konnten Neurotox früh punkten und sich einen treuen Kreis von Anhängern erspielen. Im November erschien das zweite, vor Punkrock strotzende Studioalbum „Stein für Stein“ und das Video „Dieser eine Tanz“ wurde veröffentlicht. Die Jungs machen weder vor deutschen noch vor internationalen Bühnen halt und sind mittlerweile zu einer festen Größe heran gewachsen, die bei jedem Gig mehr Zuschauer an sich zieht.

Am
27.05.2016