Bullet

+++ verlegt aus dem Musikzentrum — bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit +++



Fast zwei Jahre ununterbrochenen Tourens sind vergangen, seit die schwedischen Heavy Metal Originale von BULLET ihr hochgelobtes Nuclear Blast Debut »Full Pull« im Jahr 2012 veröffentlichten. Nun sind BULLET zurück, um das Heavy Metal Universum im Sturm zu erobern – mit ihrem ganz eigenen »Storm Of Blades«!

Das aus Växjö stammende Quintett wird seinen fünften Langspieler mit dem Titel »Storm Of Blades« am 5. September 2014 (Schweden: 03.09, BG: 08.09., USA: 09.09.) veröffentlichen. Es ist das erste Album mit dem neuen Gitarristen Alexander Lyrbo, der 2012 den Platz von Erik Almström übernahm.

»Storm Of Blades«, der mörderische Album- und Songtitel entstand mit dem Ziel, den „härtesten Bulletsong aller Zeiten“ zu kreieren. „Dabei entstanden imaginäre Bilder von Messern, die vom Himmel fallen und so war der Titel »Storm Of Blades« geboren. Der Song erzählt von Zerstörung, Horror und der Apokalypse!“

Zum einen erreichen BULLET ein neues Level an Härte, kehren zum anderen aber zu ihren eigenen Wurzeln zurück und erhalten dabei viel „von dem Feeling, das die Band zu Beginn hatte, aber mit einem zeitgemäßen Sound und Handwerkskunst. Wir können jetzt endlich sagen, dass dies das beste Album bisher überhaupt ist und wahrscheinlich das ehrlichste seit
»Heavy Metal Highway« (2001)!

»Storm Of Blades« wurde im Dezember/Januar 2014 aufgenommen. Das Angebot als Support der legendären PRIMAL FEAR auf Tour zu gehen, führte zu einer Unterbrechung bis einschließlich April/Mai 2014, als die Band die Arbeiten im Pama Studio in Torsås, Schweden. wieder aufnahmen und beendeten. Produziert wurde der Silberling von BULLET und Magnus “Mankan” Sedenberg.

Nun sind BULLET wieder Live unterwegs. Wir werden das Höllenfeuer entfachen, Bier trinken, gemeinsam unsere Köpfe kreisen lassen und Grunge töten…wieder einmal! Prepare for the storm of blades!”

Links:

Am
06.12.2015