CHROM feat. JEREMY ELLIS (live) + Aftershowparty w. KIDCUT und DEMIR CESAR



Mit jeder CHROM-Veranstaltung möchten wir immer auch eine weitere zeitgenössische Facette urbaner Musikthemen aufzeigen, die wir in unserer geliebten Heimatstadt präsentieren können. Deswegen freut es uns umso mehr, dass wir wieder einen Gast von Übersee begeistern konnten, bei uns dabei zu sein:

Jeremy Ellis (JeremyEllisMusic) ist einer der begnadetsten Drum-Machine Artists der Neuzeit. Der aus Detroit abstammende Ellis ist eigentlich am Piano ausgebildet worden und adaptierte jene Skills in Perfektion an der MPC bzw. Maschine. Ob als Live Support von DJ Jazzy Jeff oder The Roots hat er schon div. performative Phasen seiner Kunst durchschritten, nun ist er auf Tour zu einem Album, welches ursprünglich nach einem längeren Aufenthalt in Puerto Rico entstehen sollte. Doch so ziemlich alles musste kurz vor seiner Heimreise schiefgehen: zwei Rechner und das gesamte Material waren verschwunden. Doch Jeremy Ellis selbst konnte einen Haufen Erfahrungen und Inspirationen mit nach Detroit retten, um das Album „The Lotus Blooms“ (Ubiquity Records) fertigzustellen. Ein Hybrid aus Bomba und Plena-Rhythmen aus Puerto Rico gepaart mit dem traditionellen Dance Charme der Detroit School. Dabei spielt er alles Live und singt auch auf den meisten Tracks -ein absolutes Highlight für den kommenden Frühling, Homies! 😉

Die Aftershowparty wird Future Funk, Beat-orientiert und Rap-lastig wie gewohnt von den beiden Residents Demir Cesar & KIDCUT begleitet. Wir freuen uns, Homies! ♥

Am
12.03.2016