Diana Babalola & Band

Premiere! Diana präsentiert zum ersten Mal live ihre neue Band und Ihr neues Programm.



Freut Euch auf groovigen Soul, frischen Pop und unter die Haut gehende Balladen gemixt mit modernen Soundelementen. Songs aus eigener Feder und neu arrangierte Coversongs bilden den Rahmen für einen hoffentlich unvergesslichen Abend.

„Wenn ich groß bin, möchte ich einfach nur singen“. Das hat sich Diana Babalola bereits mit 5 Jahren vorgenommen, als sie in einem selbstgedrehten Video „My Heart will go on“ von Celine Dion zum Besten gab.

Auch wenn sich die Musikrichtung über die Jahre zu einer Mischung aus Rock, Pop Soul geändert hat, so ist der Wunsch geblieben und die Motivation gestiegen.

Riesenlockenmähne, zierlicher Körper und ein voller Mund, das ist das erste, was man sieht, wenn man Diana Babalola auf der Bühne sieht. Kaum zu glauben, dass aus dieser Person so eine Stimme kommt.

Aus dem kleinen Wuschelkopf von früher, ist eine talentierte junge Künstlerin geworden, die bundesweit mit Klavier und Mikrofon das Publikum mit ihrer kräftigen und eindring- lichen Stimme in ihren Bann zieht. Diana Babalola hat über die Jahre ihre ganz eigene Stilrichtung entwickelt. Begeistert von Künstlern, wie Nina Simone, Linda Perry und Prince, steht Diana für Stärke, Frauenpower und Selbstbewusstsein. Als jüngste von 4 Kindern wuchs sie bei ihrer alleinerziehenden Mutter in Hannover auf. „Zuhause habe ich gelernt, was man als Frau alles schaffen kann, wenn man fleißig ist und sich selbst treu bleibt. „Es gibt immer Leute, die dich gerne am Boden sehen, wichtig ist es weiter zu machen und nicht stehenzubleiben. Denn Stillstand macht unglücklich und lethargisch.“

Singen ist für sie eine Lebensaufgabe, ihr Glücksbringer. Auch wenn nicht immer alles glatt gelaufen ist, so hat ihr ihre Musik immer geholfen, bis heute. „Gerade in Zeiten, wo alles so überladen ist mit Menschen, die einfach nur berühmt werden wollen, ist es wichtig bei ’sich‘ zu bleiben und an sich zu glauben. Besonders dann wenn es kein anderer tut, außer die Familie, wie in meinem Fall,“ betont die mittlerweile 22-jährige. Besonders ihre Mutter war immer ihr Fels in der Brandung und ihr Vorbild. „Sie hat uns ganz alleine großgezogen, immer versucht das Beste aus uns herauszuholen und an uns geglaubt. Ohne sie wäre ich jetzt nicht hier.“

Wenn ich vor einem Publikum stehe, dann ist das für mich ein unbeschreibliches Gefühl. Als Sternzeichen Löwe kann ich meine ganze Power raus lassen.

Am
07.05.2016