Hotel Schneider – abgesagt!



Leider ist das Konzert von Hotel Schneider abgesagt! Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Hier das Statement der Band:
Liebe Leute,

schweren Herzens müssen wir hiermit einen Großteil der geplanten „Zurück in den Ring“-Tour absagen.
Die Verkaufszahlen sind leider unter den Erwartungen der Veranstalter geblieben, daher wurde die Tour auf ein paar wenige Shows beschränkt. 

Wir freuen uns, euch in Hamburg, Oberhausen, Düsseldorf und Solingen zu sehen.
Diese Konzerte finden wie geplant statt. Ein kleiner Trost: Düsseldorf ist heute noch kurzfristig dazu gekommen. Vielleicht eine Möglichkeit für die Kölner uns zu sehen 😉

20. Januar – Hamburg, Astra Stube (+ Good Morning Fire Eater)
26. Januar – Oberhausen, Druckluft (+ Mat Reetz)
27. Januar – Düsseldorf, The Tube
28. Januar – Solingen, Cobra (+ Taama)

Die Karten für die ursprünglich geplanten Konzerte in Bremen, München, Wiesbaden, Köln, Münster & Hannover könnt ihr an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück geben.

Es tut uns sehr leid 
bis bald, versprochen 
Hotel Schneider

Hotel Schneider ist die neue Band um Sänger und Gitarrist Dennis Scheidet. Nachdem bereits letzten Herbst die Doppel-Single „War das schon alles / Wenn alles vor die Hunde geht“ für erste Aufmerksamkeit sorgte, hat die Band nun ihr Debüt „Zurück in den Ring“ auf dem Hamburger Label Chateau La La veröffentlicht.

Den Anstoss für Hotel Schneider gab ein bestimmtes Schlüsselerlebnis: „Es ist fünfeinhalb Jahre her, dass sich meine Band muff potter aufgelöst hat. Ich habe viel Musik produziert und Songs für verschiedene Künstler geschrieben.“ erzählt Dennis Scheider.„Irgendwann bin ich auf einer Party aufgewacht, auf der den ganzen Abend Musik von Curtis Mayfield, Temptations, Bobby Womack, Barry White, Nina Simone usw lief. Plötzlich habe ich gedacht: das ist es! Ich habe meine Jacke angezogen, bin nach Hause gegangen und habe angefangen Musik für ein neues, eigenes Projekt zu schreiben.

Funfact: Im dazugehörigen Video stand Tatort Darsteller Claus Dieter Clausnitzer – bekannt als „Vadder Thiel“- in der Hauptrolle vor der Kamera).

Nachdem die Band schon ein paar vereinzelte Konzerte spielen konnte geht es im Januar / Februar 2017 erstmalig auf eigene Tour.

Am
03.02.2017