Silla und Blut & Kasse

verlegt vom Musikzentrum!



Wenn man über Deutsch-Rap spricht, sei eines gewiss: Der Berliner Rapper Silla zählt spätestens seit seinem Album „Wiederbelebt“ und seinem Kollabo-Album „Südberlin Maskulin II“ mit Rap-Kollege Fler, welche sich beide in die Top10 der Deutschen Albumcharts katapultierten, zu den bekanntesten Deutsch-Rap-Künstlern unserer Zeit.

Seine Stimme, sein unverwechselbarer Flow und seine Präsenz am Mikrofon sind nach wie vor unangefochten und bieten zusammen mit seinen durchschlagenden Texten und gnadenlos ehrlichen Geschichten einen Hörgenuss sondergleichen. Er musste sich nie verbiegen und verstellen, um auch nach über zehn weiteren Jahren als einer der talentiertesten Rapper Deutschlands zu gelten. Ein rundum gereifter Musiker, der abseits von allen Klischees mit seinen Geschichten zu überzeugen weiß. In jeder Zeile steckt Ehrlichkeit und Mut, seine Verletzlichkeit und Selbstzweifel nach außen hin zu kommunizieren. Silla ist gnadenlos er selbst – eine wertvolle Qualität, die in der Streetrap-Szene kaum vorhanden ist.

Sillas Motivation und der Wille zu kämpfen sind keinesfalls verloren gegangen. Vielmehr haben sie sich potenziert und bündeln sich nun in seiner bevorstehenden Album-Veröffentlichung „Audio Anabolika“ – „Musik an, Augen zu und durch den Schmerz durch“, so seine eigenen Worte über sein Bravourstück. Jeder Song ist ein Abbild seines Lebens, Hymnen, die mitreißen und Geschichten voller Liebe und Hass zugleich. Niemand verkörpert die Rolle des Underdogs, der sich an die Spitze gekämpft hat, so gut und authentisch gleichermaßen, wie Silla. Bereits jetzt gibt er auch Gastbeiträge unter anderem von Fler, G-Hot, MoTrip, JokA, Raf Camora, Flo Mega und des vielversprechenden Newcomers Blut & Kasse bekannt.

„Ich lauf‘ paar Kilometer weit, mein Body ist in Form, nehm‘ die Treppe zum Erfolg, ein neuer Rocky ist geboren. Auch wenn draußen auf der Street alles aussichtslos erschien, glaubt‘ ich an mein Ziel und hab‘ die Hoffnung nie verloren.“ – ein Zitat aus seinem Song „Absolut Silla 2K14“, welches treffender und plastischer seinen Werdegang nicht beschreiben könnte. Was ihn nicht umbringt, macht ihn nur härter. Silla liefert mit „Audio Anabolika“ den Sound für das wahre Leben, fürs „Gym“ und auch für melancholische und reflektierende Stunden. Endlich tragen Motivation und Antrieb einen musikalischen Namen: „Audio Anabolika“.

Am
12.02.2015