The Computers

im Oktober kommen die LIVE Rrrock Granaten von THE COMPUTERS nach Hannover!



Im April spielten THE COMPUTERS zwei Shows in Berlin und Dortmund, um ihr neues Album “Love Triangles, Hate Squares” kurz vor Erscheinen live zu präsentieren. “Schon vom ersten Ton an hatte die Band das komplette Publikum im Griff. Da ging ein Ruck durch die Menge, vom ersten bis zum letzten Ton. Musikalisch? Rock’n’Roll-Punk. Die Band? Ausgezeichnet angezogen und typisch englisch-rotzig. An Sänger Screamin’ Al Kershaw ist zudem noch ein Entertainer verloren gegangen, der kaum einen Moment still stehen kann.” Schreibt die Presse. Damals hatte die Band angekündigt, dass diesen Teasern eine ausführliche Tour folgen werde. Nun haben die Briten bestätigt, dass sie im Oktober sechs weitere Konzerte spielen werden. Die Musik darf man irgendwo zwischen Rock’n’Roll, Soul, Blues, Hardcore und Punk einordnen, die Melodien sind einfach rau und ohne Umschweife vorgetragen. Was die neue Platte musikalisch vom Debüt “This Is The Computers” unterscheidet, ist der Produzent. Mark Neill, der auch schon die Black Keys auf unangepasst bürstete. Er ist mitverantwortlich für diese zündende Mischung aus Rock, Soul, Garage, Punk, Indie und allem anderen dazwischen. Ein Mischung, die anscheinend auch den Toten Hosen sehr gut gefallen hat, denn sie luden die Band kurzerhand ein bei zwei Ihrer Shows im Vorprogramm zu spielen. Aber Campino und seine Jungs waren nicht die einzigen, die schnell auf sie aufmerksam wurden. Im November werden THE HEAVY für 3 Konzerte nach Deutschland kommen und auch sie luden die Band ein, ihre Abende musikalisch zu eröffnen.

Am
14.10.2013