The Fog Joggers



Eine Band, die auf ein großartiges Debütalbum schließen lässt. Songs voller Energie, die an die jungen Stones erinnern. Das Debütalbum “Letʼs Call It A Day” erscheint am 14.10.11 über Welcome Home Music in Kooperation mit Snowhite, angebunden an Rough Trade Distribution.

Jan, Stephan, Ben und Christian, vier junge Männer Anfang 20, machen seit fast vier Jahren das, was sie am besten können: „Indie-Rock“. Die Bühnenshow wird getragen von Schweiß und Endorphinen. Eine Wahnsinns-Stimme trägt die Songs und Melodien. Eine der spannendsten und talentiertesten Bands der Stunde. Dies erklärt auch, warum sie neben ausgiebigen Tourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Itialien und England auf zahlreichen Festivals (u.a. Orange Blossom Special) zu Gast waren. Die vier Jungs aus dem Rheinland sind im Aufbruch. Kurz vor der Albumveröffentlichung und den nächsten Tourneen steht die Band auf ausgesuchten Festivalbühnen und erwartet eine große Zeit.

Catchy Popsounds aus den 70ern gehen dabei Hand in Hand mit bluesigem Indie-Rock. Einen solchen musikalischen Schaffensdrang, dieses Maß an kreativer Energie hätte man im
gemütlichen Rheinland kaum erwartet – umso besser, dass THE FOG JOGGERS uns zeigen, wie man auch als deutsche Band international klingen kann. Immer mit an Bord: Die beeindruckende Stimme von Frontmann Jan Büttner, der klingt als sei er schon im Kinderbett mit Whiskyflasche und Zigarettenstangen gefüttert worden. Nicht minder beeindruckend sind die Töne der weiteren Mitstreiter in der Band: Stephan Selbach (Bass), Schlagzeuger Ben Kronski und Christian Peitz (Orgel).

Aufgenommen wurde das Debutalbum im Duisburger Tresorfabrik-Studio. Achim Lindermeir, der bereits für Bands wie Itchy Poopzkid, Benzin, Die Happy, A-HA, 2raumwohnung, HBlockx
etc. arbeitete, hat die Rolle des Produzenten übernommen. Im Düsseldorfer Skyline-Studio wurde das Herzstück im Mastering vollendet.

Atmosphärische Sounds, gepaart mit leidenschaftlichen Melodien und trotzdem 100% RockʼnʼRoll – Das macht THE FOG JOGGERS aus!

Am
19.01.2017