Thulcandra & Nailed to Obscurity



Die Münchener Thulcandra, deren Ruf in der Szene als eigenständige und besonders melancholisch-melodische Black-Metaller bereits seit ihrem gelungenen Debütalbum „Fallen Angel`s Dominion“ exzellent ist, sind mit ihrem dritten Album auf Tour. Auch auf „Ascension Lost“ werden ihre düster-majestätischen Riffs immer wieder durch atmosphärische Leadgitarren ummantelt und mittels rasender Drums hochgepeitscht. Über all dem thronen die geheimnisvollen Screams von Thulcandra-Frontmann Steffen Kummerer, der mit markanter Stimme und dunkel-bedrohlichen Texten die packende Atmosphäre der neuen Scheibe zusätzlich befeuert. „Ascension Lost“ ist der perfekte Soundtrack für alle Gefallenen auf dem Weg zur Unsterblichkeit.

Der tägliche Blick in den Spiegel zeigt ein Abbild der Realität. Doch was passiert, wenn man diese völlig anders wahrnimmt und sich langsam aber sicher selbst verliert? Dann läuft man Gefahr, dem „King Delusion“ zum Opfer zu fallen. Auf dem Nachfolger des 2013er Albums „Opaque“ entführen die Norddeutschen Nailed To Obscurity erneut auf eine Reise durch emotionale Abgründe, eröffnen aber auch nachdenkliche Ausblicke in das innere Selbst. Klanglich unterstützt wurden sie diesmal von Produzent Victor Santura (Triptykon, Dark Fortress, Noneuclid), der in dessen Woodshed Studio den idealen Sound für alle Facetten der Melodic Doom Deather fand.

Am
18.05.2017