tiefblau

"öfter mal schweigen" - CD-Release Konzert



tiefblau spielt Soul und Pop auf Deutsch. Die Musiker aus Hannover veröffentlichen ihr neues Studioalbum. Öfter mal schweigen – so der Titel.

„Im Vordergrund stehen für uns die Songs, die durch die Ohren direkt ins Herz und unter die Haut bis in die Beine und Füße gehen.“ erklärt Sänger Dirk Amelung. Und das ist ihnen auch gut gelungen. Mal lyrisch, mal prosaisch. Mal ironisch und dabei aber immer handgemacht. Die Texte sind ehrlich und direkt, erzählen von Alltagsbegebenheiten, zwischenmenschlichen Beziehungen und den Dingen, die einfach so geschehen – das Ganze mit einem Hauch von melancholischem Optimismus. Die Musik ist keineswegs norddeutsch unterkühlt, bleibt aber dennoch bodenständig.

tiefblau hat sich in den letzten Monaten von den live-Bühnen zurück ins Tonstudio gezogen und an den Aufnahmen ihres neuen Albums gearbeitet. Dabei bekamen sie Unterstützung von einigen namhaften Gastmusikern. Neben Detlef Ritter („Rockabilly“ G.O.P.) am Saxophon und Chris U. Schulz (Slow Horses) an der Gitarre steuerten auch die Raplegende  Spax und der international gebuchte Lab Steel Sideman  Ferdy Doernberg (Axel Rudi Pell) etwas zu den 13 Songs bei.

Das neue Album Öfter mal schweigen erscheint am 04. März 2017. Das feiert tiefblau mit einem Konzert im LUX in Hannover-Linden. Weitere Termine der folgenden Tour sind auf der Webseite der Band unter  www.tiefblau-musik.de zu finden.

Am
04.03.2017