Bandkarate

mit Banana Roadkill, Bis einer heult und Tomorrow Sleeps



Bandkarate ist ein Wettbewerb der den Bandcontest nicht neu erfinden- sondern besser machen will. Besser bedeutet für Bandkarate nicht besser für Bandkarate selbst sondern für die Bands. Bislang konnte man immer den Eindruck gewinnen das Bandcontests die Hütte voll machen sollen, aber für die Bands bleibt kaum ein Mehrwert. Gerade in Punkto Sound konnte man zuweilen den Eindruck gewinnen das Veranstalter das als sekundär betrachten und auch die Gewinne nur per Zufall ausgewählt werden ohne das sich wirklich Gedanken um die Bedürfnisse der Band gemacht werden.

Bandkarate steht für Bandorientierte Veranstaltungen. Besucher und Fans sollen spüren zu was die Band in der Lage ist und die Gewinne sollen direkt vor der Nase sein. Kein Geplänkel und „da musst du erst  mal die Vorrunde überstehen. Damit trotzdem stets eine hohe Qualität vorhanden ist wird Bandkarate im Vorfeld gut sondieren. Hauptaugenmerk bei der Bandauswahl wird auf moderne Rockorientierte Bands mit eigenen Stücken liegen. Die Vision ist, dass neutrale Besucher wissen das Sie sorglos zu Bandkarate kommen können, um gute Bands mit gutem Sound zu bekommen.

 

Diesmal präsentieren sich uns Banana Roadkill, Bis einer heult und Tomorrow Sleeps.

Am
14.06.2014