Alvarez Kings – Abgesagt!



Die Tour der Alvarez Kings wurde leider abgesagt. Tickets können bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden.

Die vierköpfige Band Alvarez Kings aus South Yorkshire, UK formierte sich unter dem Namen einer einstmals berüchtigten südamerikanischen Straßengang. Seit 2012 markieren die beiden Brüder Simon und Paul Thompson und deren Bandmates Sean Parkin und Richard Walker ihr internationales Pop-Territorium mit einem Indie-Sound voller analoger Synthesizer und funkelnder Gitarren-Licks.

In den Jahren 2013 und 2015 beeindruckten sie damit das Publikum auf der Isle of Wight, dem O2 Wireless Festival und die Massen auf der VANS Warped Tour. Support-Shows auf Tourneen von Melanie Martinez, PVRIS und Echosmith festigten ihren Ruf als exzellente Live-Band.

Mit ihrer 2015er EP „Fear To Feel“ stärkten die Alvarez Kings ihre Pop-Position in den USA. Spotify präsentierte den Titeltrack auf begehrten Playlists wie The Indie Mix und Ultimate Indie Playlist – in weniger als zwölf Stunden wurden 40.000 Streams verzeichnet. Billboard und Huffington Post applaudierten als 2017 ihr Debüt „Somewhere Between“ erschien – deutschsprachige Indie-Popfans ebenfalls, als die Band im selben Jahr zum Album-Release durch Deutschland und Österreich tourte. Im März 2018 supporteten sie Darkpoet IAMJJ auf seiner Deutschland-Tournee und beschlossen, schon diesen November als Headliner zurückkehren.

Photocredit: Pressefotofreigabe von Neuland Concerts

Am
25.11.2018