Das in Barcelona geborene und in London lebende Electro-Duo yuraa knüpft an seine ausverkaufte Debüt-Tournee mit einer weiteren Reihe von Terminen in ganz Europa im Frühjahr 2026 an. Mit ihrer fesselnden Mischung aus ätherischem Gesang und melodischem House bahnen sich yuraa ihren Weg in die florierende Electro-Szene Europas. Ihre Musik verbindet hypnotische Klanglandschaften mit treibenden Rhythmen und erschafft so einen Sound, der gleichzeitig intim und doch ekstatisch ist – perfekt für die pulsierenden Clubs Europas. Mit einer beeindruckenden Live-Performance, die Emotion und Energie vereint, versprechen yuraa ein einzigartiges Konzerterlebnis für Fans elektronischer Musik.
yuraa schaffen Musik, die die Zuhörenden in eine verträumte, emotionale Klangwelt entführt. Ihre Songs sind voller schmerzlicher Romantik, die durch ätherische, vielschichtige Vocals vermittelt wird, während sie dank ihrer aufwendig produzierten Instrumentals eine erhebende Euphorie hervorrufen. Wie sie es treffend beschreiben, ist ihre Musik für „sensible Herzen, die gerne tanzen“.
Das Duo besteht aus Victor Ayuso Barroso und Maria Rojas Gomez, die sich 2020 kennenlernten, als beide ihren Master in Musik am Tileyard in London absolvierten. Die Zusammenarbeit zwischen Victor und Maria ist eine echte Partnerschaft, bei der beide zu Produktion, Melodien und Texten beitragen. Ihre kreative Chemie basiert auf ihrer tiefen Freundschaft, wobei Victor sich eher auf die Details der Produktion fokussiert und Maria sich auf das Songwriting konzentriert, während ihre kraftvolle Solostimme über den Tracks schwebt. Ihr Sound verbindet verschiedene elektronische Subgenres und ist von House, Breakbeat und Dream Pop beeinflusst, während Künstler wie Caribou, Jamie XX, Tourist und Kllo als wichtige Inspirationsquellen dienen. Marias Gesang mit seiner gefühlvollen Intensität erinnert an den Stil von Künstlern wie Yebba und Snoh Alegra und verleiht der Musik von yuraa eine zusätzliche Ebene emotionaler Tiefe.
Photocredit: yuraa