DISKOFIEBER – DE-LUX

Micha Klingemann (portklang, Berlin), Toby (Diskofieber), Stereopaul (Soul Fever)



Macht eure Tanzschuhe schon mal startklar und merkt Euch den 6. September vor…

Wir feiern die “diskofieber de – LUX Session” zurück in Linden mit allem was zu einer ordentlichen Feier dazu gehört.

Musikalisch geht’s „back to the roots“ mit einer Auswahl von 70s Funk & early Disco bis zu Funky House!

Dabei sind:

Micha Klingemann (portklang, Berlin)

Toby  (Diskofieber)

Stereopaul (Soul Fever). 

 

Die diskofieber Story:

Geboren wurde das Diskofieber in einer lauwarmen Sommernacht im Juni 1999. Angefangen hat alles in einem kleinen schnuckligen Club in der Nordstadt von Hannover, mit dem Namen „Labor“. Unser großer Freundeskreis brauchte einfach eine Institution zum Ausgehen, deshalb musste ein fester Termin her. Mit „Jedem ersten Freitag“ im Monat konnten wir uns alle anfreunden. Dort feierten wir daraufhin mit einer immer größer werdenden Anhängerschaft bis September 2000, danach folgte der Wechsel in eine Neue Welt.

Seit dem Jahr 2000 haben wir regelmäßig im Gig unsere Feten gefeiert. Die Partys haben sich in dieser Zeit in Hannover und darüber hinaus immer mehr etabliert.

Der Party Virus verbreitete sich und hat in den Jahren danach noch weitere Orte und Menschen befallen und sich als „unheilbar“ erwiesen. Für die „Special Events“ der Sommerresidenz im Penthouse am Kröpcke oder im Strandbad Hemmingen wurde Diskofieber mehrfach mit dem „Prinz Nightlife Award“ ausgezeichnet. In über 100 Events in mehr als 10 unterschiedlichen „Special Locations“ hat sich der Virus in Hannover verbreitet. Etliche Auftritte und Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet sind gefolgt

Wir haben die letzten Jahre eine Menge verrückter Events erlebt und sind ein großes Team geworden. Jeder weiß, wofür er „diesen positiven Virus” verbreitet. Bei uns nehmen Überzeugung und der Spaß an der Sache einen hohen Stellenwert ein. Wir arbeiten bei unseren Konzepten mit renommierten Künstlern aus der Szene und natürlich mit Szene-Bekannten aus der Umgebung. Diskofieber steht für Nachtleben mit Kultur und definitiv nicht für Drogen, Techno oder sonstige Klischees.

Wir lieben Musik, Menschen und Kreativität, „Es lebe die Vielfalt” ist ein Grundgedanke unseres Konzepts. Die Diskofieber Künstler spielen alte und neue Musik zugleich. Es ist alles möglich! Nach nun vierzehn Jahren Diskofieber können wir ohne Frage sagen: Je Nuller die Uhr, desto Mitter die Nacht, Diskofieber ne Macht… Everybody Disco!

Link:

www.diskofieber.com

Am
06.09.2013