HOT° und Joan Randall



Wir sind heiss und was seid ihr?
HOT° sind nach längerer Zeit mal wieder in der Stadt! Die Berliner IndiePostPunker um Florian Scheffler, den ehemaligen Trompeter der Rap-Funker be, haben gerade hier im Institut für Wohlklangforschung ihr neues Album aufgenommen. Sänger Alex Wolf, dem der ein oder andere Hannoveraner noch von den Gestressten Hausfraun bekannt sein dürfte, skandiert mittlerweile Lieder wie „Es rockt, es rollt, ihr Nutten“, „Apfel-Z“ oder „Ich will nicht länger der Mann sein“ auf deutsch. Ansonsten gilt weiterhin: Gehen Sie noch einmal über Los. Zurück zur uralten Besetzung: Vocals, Guitar, Bass, Drums. Zurück zu den ebenso alten Riten: Rauf auf die Box, runter auf die Knie. Postpunk, Indie – wie auch immer. Spaß macht, was Seele hat. Und Genauigkeit heißt, dass diese vier Typen und ihre Attitüde genau zueinander passen.
Oder wie das Berliner Stadtmagazin Zitty treffend analysierte: „Der Freigeist darf walten, was ihnen Vergleiche mit Monster Magnet, Rick James und Violent Femmes eingebracht hat. Allerdings nur, wenn man alle Bands gleichzeitig hört“.

Links:

Infos, Fotos, Videos und Musik:

www.wirsindheiss.de

https://www.facebook.com/wirsindhot

FOTO: www.borismehl.de

Es wird Zeit. Zeit für JOAN RANDALL!

„Jedes Mal, wenn man denkt, man hat eine neue, originelle Idee, findet man einen alten Hasen, der das
schon damals, 1895 oder so, vorgemacht hat. Jedes verdammte Mal!“

Edmond Hamilton (1904-1977)

Am Anfang waren wir fünf. Eine Idee. Tönend, treibend, tanzbar und deutsch. So soll die Musik sein. Das Rad neu erfinden? Das können wir nicht. Eine unbefestigte Strasse entdecken und sie benutzen? Das wollen wir! Die Reise beginnt mit JOAN RANDALL! Dass gute Musik nur aus Weltmetropolen kommt, dies widerlegen die fünf Musiker von JOAN RANDALL eindrucksvoll. Keine falschen Versprechungen, keine große Attitüde,
einfach nur Klang. JOAN RANDALL ist eine deutschsprachige Band aus Hannover. Alle Musiker haben langjährige und überregionale Erfahrungen in der Musikbranche gesammelt, wie bei den Jinxs, Mellow Sirens oder black night crash. Über 1000 Konzerte stehen zusammen auf ihrer Habenseite. Auftritte beim Hurricane, Deichbrand oder Taubertal waren dabei. Im Gepäck eine Menge eigener Songs, die darauf warten live gespielt zu werden. Es wird Zeit, Zeit für JOAN RANDALL!

Infos und Songs gibt´s unter:

BAND:

  • Rafael – Gesang, Gitarre
  • Sebastian „Basse“ – Gitarre, Gesang
  • Ilja “ Bobo” – Bass, Keyboard
  • Heiko – Keyboard, Gitarre
  • Jens – Schlagzeug

 

 

 

Am
30.05.2015