Raymond Wright & Soul Rebelz Band



Raymond Wright (JAM)
Raymond Wright wurde am 14. November 1971 geboren. Er ist in St. Catherine (Jamaika)
aufgewachsen, und begann sein musikalisches Wirken mit dem Lernen verschiedener Instrumente
und dem Singen in der lokalen Kirchengemeinde. Er ist ein sehr talentierter Sänger, der gesanglich
mit so großen Namen wie Luther Vandross, Beres Hammond oder Luciano verglichen werden kann.
Er weiß mit seiner vielfältigen, kräftigen und etwas rauchigen Stimme exzellent und virtuos
umzugehen.
Nachdem er 2001 beim Rototom Sunsplash in Italien auftrat, entschloss er sich seine musikalische
Karriere von hier aus weiter zu betreiben. Er veröffentlichte sein erstes Album “Point Black” mit
Steve Giant vom Rasta Snob Magazin und 2009 das Zweite zusammen mit Pow Pow aus Köln.
Diskografie
1997 – Critic Highway (Mix to the Max Vol. 1)
1997 – This is how we do it (Xrated Gang 2)
2001 – Point Black (Album)
2008 – Lover Devine (Single – iLove Riddim)
2009 – Many as one (Album)
2009 – Dreams come true (Single – Respond Riddim)
2010 – Cry Cry (Single – Soul Riddim)
2010 – Time (Single – Everlasting Riddim)
2010 – Backstabbin’ (feat. Prez.Brown) (Single – Backstabber Riddim)
2011 – Sad and blue (Stingray Showcase Vol. 3)
2011 – Mama (Single – Masterpiece Riddim)
2011 – I’ll wait (Single – Smile Riddim)
2011 – Sun Shines (Single – Redeemer Riddim)
2011 – Like it is (Single – Road of Life Riddim)
2011 – Night and day (Single – Move Up Riddim)
2012 – Giddeon (Single – Reality Time Riddim)
2012 – One Step (Stingray Rockers Showcase Vol. 5)
2012 – Wings to fly (Single)

unterstützt wird Raymond an diesem Abend von der

SOUL REBELZ BACKINGBAND
Die Reggae/Dancehall-Backingband Soul Rebelz ist seit 2012 aktiv und spielt
regelmässig bei „Nice Up Di Dance“ im Lux Club Hannover.
Ausserdem waren sie auf Festivals und in Clubs deutschlandweit zu sehen.
Bisher begleiteten sie Sänger/Innen wie Rebellion the Recaller, Raymond Wright,
Mamadee, Mellow Mark, Junior King, Trixstar, Singin Gold, Mosiah Martin, Faya
Soldier, MC Keycam, Douvi Lous, Simply Cat, Lappa Luma, Lyrical Emperoo,
Andidred & Dibaba, Bruno Ranks, Criss I…
Wichtig ist den 5 Musikern, dass die Musik authentisch groovt und einen warmen
souligen Klang hat.
Der Bandleader und Drummer Moritz Dortmund aka Mystical Mo ist seit 2002
professioneller Musiker und spielte bereits mit unzähligen international erfolgreichen
Sängern wie Jah Mason, Perfect, Torch, Randy Valentine, Ganjaman, Dflame, Daddy
Freddy, Etzia u.v.m zusammen. Durch seine Zusammenarbeit mit der Oldenburger
Backingband Boomrush Backup, spielte er in ganz Europa.
Der Bassist Koro Boni kommt aus der Elfenbeinküste und ist seit 2013 bei den Soul
Rebelz dabei. Er besticht durch sein musikalisches Talent und war schon in seiner
Heimat in vielen Musikprojekten aktiv. Seine Kreativität belebt die Liveperformance
der Soul Rebelz und der Bass schiebt die Musik an.
Der Leadgitarrist Cjah übernimmt die Melodien und die ausgesprochen wichtige
Bassdopplung, die den Bass perfekt ergänzt. Er kennt sich sehr gut im Reggae aus
und produziert auch selber Reggae in seinem Country Yard Studio. Auch zaubert
Cjah ekstatische Gitarrensolos im Roots Rock Style auf die Bühne.
Der Rhythmusgitarrist Sagar konzentriert sich auf die Offbeatchucks und gibt dem
ganzen die 100 % Authentizität. Seine Persönlichkeit ist strahlend und gute
Stimmung ist vorprogrammiert, wenn der Senegalese auf der Bühne steht.
Schon seit den 80er lebt Sagar den Reggae und ist auch ein fabelhafter Sänger und
Songwriter.
Am Keyboard ist der Bubbleexperte Olaf Spitzenberg, der durch sein Setup jede
Stilistik geschmackvoll und authentisch, sei es eine vintagemässige Orgel, ein
Bläsersatz oder ein moderner Synthesizer, bedienen kann.
Durch den Einsatz in vielen Reggaebands, verfügt Olaf über eine lange Erfahrung,
die mit ganzer Frische und den aktuellsten Sounds jetzt die Bühnen erobert.
www.facebook.com/SoulRebelz

Am
26.12.2014