Release-Party des Cameo Magazins #3



Über Geflüchtete wird viel berichtet. Das Cameo Magazin #3 lässt sie selbst zu Wort kommen: Entstanden aus einer interkulturellen Redaktion aus Menschen mit und ohne Fluchtgeschichte, die sich gefunden hat, um zusammen eine professionelle Publikation zu erstellen. Im Austausch miteinander arbeitete das Kollektiv über mehrere Monate hinweg in eigens angemieteten Redaktionsräumen in der Innenstadt Hannovers, die auch als Ort zum Austausch über Flucht, Asyl, Integration, Migration, Demokratie und Gesellschaft dienten.

Nun endlich ist es soweit: Das Cameo Magazin feiert seinen Release. An dem Abend gibt es die druckfrische Ausgabe noch vor dem offiziellen Verkaufsstart und genug Zeit, sich mit den Gestaltern und Mitwirkenden von der Ausgabe #3 auszutauschen. Der Eintritt ist frei. Flankiert wird der Release von der Band Makatumbe aus Hildesheim, die uns auf eine musikalische Genussreise schicken wollen von Afro-Klezmer über Reggae zu Rap. Später wird Habibi Funk Klassiker des arabischen Grooves tanzbar auflegen und das stereotype Bild arabischer Musik über den Haufen werfen. Ebenfalls aus Berlin besucht uns Brennero, der Soul, Disco und Funk aus aller Welt mit im Gepäck hat. Gegen später wird dann noch der Elektro-Dj EXloop aus der syrischen Hafenstadt Latakia per Video zugeschaltet.

Am
24.02.2017