TANZ UP !

mit Kosta Aldente & Serwo Schamutzki - live, DJ Aaron Bingle



Es gibt Menschen, die all ihr Herzblut in das, was sie gerade tun, stecken und es leben.

Serwo Schamutzki & Kosta Aldente gehören genau zu diesem Schlag Menschen. Ihre Musik bringt die Lebenseinstellung der beiden auf den Punkt. Elektronisch, live und spürbar anders. Alles ist in Bewegung und ändert sich stetig. So auch die Art und Weise der Musik und ihre Darstellung.

“Es war schon immer eine Herausforderung für uns, sich mit neuer Technik zu beschäftigen und sie live sowie im Studio zu benutzen. Live bedeutet für uns, neue Technik mit traditionellen Instrumenten wie Drums, Percussion, Saxophon oder Piano zu verbinden.“

Ihre Live-Sets überraschen immer wieder durch Verände – rungen. Kein Set gleicht dem anderen. Mal sind sie zu zweit auf der Bühne und füttern das Volk mit fetten Beats und einbrennenden Melodien. Mal sind sie mit Gastmusikern unterwegs, wie z.B. Domenico Di Santolo (Percussion, Hangdrum) oder Jorge “Coco“ Guerra (Saxophon), um ihrer elektronischen Musik die besonders analoge Würze zur verleihen. Doch nicht nur live überzeugen Serwo Schamutzki & Kosta Aldente. Auch ihre Veröffentlichungen können sich sehen lassen. So konnten die beiden Vollblut – Musiker schon 2003 ihre ersten Releases auf Kult-Samplern wie “Ritmo De Bacardi“ oder „Space Ibiza“ unter dem Projekt-namen R&W feiern.
Seit Anfang 2010 beglücken sie die elektronische Szene eben als Serwo Schamutzki & Kosta Aldente. Auf Deja-Tunes erschien im September 2010 ihre erste Veröffentlichung “Pocos Bajos“. Mit Remixen für Bernardo Garcia, Florian Meindl, Aaron Bingle, Kelis oder das Hidden Jazz Quartett (Lutz Krajenski, Christian Decker, Nené Vasquez, Stephan Abel. Olaf Casimir, Matthias Meusel, Ulle Rode und Ralf Zitzmann) konnten sie überzeugende Arbeit abliefern. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich ihr Name in die Köpfe der Musikliebhaber gebrannt hat und sie sich vor Aufträgen kaum retten können.

Am
06.04.2013