BEN POOLE



Ben Poole ist ein preisgekrönter Blues-, Rock- und Soulgitarrist, Sänger und Songwriter aus dem Vereinigten Königreich. Er wurde kurz vor der zweijährigen Pandemie-Pause vom US-amerikanischen „Guitar World Magazine“ neben Namen wie Eric Clapton, John Mayer, Buddy Guy, Robert Cray, Joe Bonamassa und vielen anderen als einer der „besten Blues-Gitarristen der Welt“ nominiert und steht damit weltweit an der Spitze der talentreichen Blues/Rock-Szene.

 

Ben Poole ist ein international anerkannter Tournee- und Aufnahmekünstler, der seine Karriere im Alter von 16 Jahren in der lokalen Blues-Szene Großbritanniens begann und von einigen der renommiertesten Blues- und Rock-Musikern der Welt wie Jeff Beck, Gary Moore, John Mayall, Beth Hart, Kenny Wayne Shepherd, Walter Trout, Richie Kotzen, Philip Sayce und vielen anderen bejubelt wurde. Darüber hinaus wurde er mit Preisen und Auszeichnungen von einigen der angesehensten Publikationen und Organisationen bedacht.

Photocredit: Drew Paul

Links

http://www.benpooleband.com

Am
20.10.2023