Betterov – abgesagt!



Das Konzert von Betterov am 09.09.2020 im Lux musste ersatzlos abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Hier das Statement des Künstlers:

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und damit verbundenen Ungewissheit vor allem hinsichtlich Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, werde auch ich die Shows für diesen Herbst leider schweren Herzens absagen müssen.
Ticketkäufer*innen aller abgesagten Konzerte, erhalten ihr Geld über die Veranstalter zurück. Ich hatte mich so riesig darauf gefreut bei euch zu spielen. Wir haben bis zum Schluss alles versucht, um die Konzerte möglich zu machen. Es sollte aber einfach nicht sein. Aber lasst uns nicht zu lange traurig sein. Ich freue mich riesig drauf das nachzuholen, sobald es geht.
Außerdem komme ich im September nach Hamburg und werde beim Reeperbahn Festival für Euch spielen. Auch mein Releasekonzert kann stattfinden und wurde von der Burg Schnabel in den Biergarten des Quasimodo verlegt. Dafür gibt es auch noch (ein paar wenige!) Tickets zu kaufen. Alle, die schon ein Ticket für die Burg Schnabel hatten: Eure bereits gekauften Tickets behalten dafür natürlich ihre Gültigkeit. Alle Infos zur Tour findet ihr auch nochmal unter Gastspielreisen.com/betterov.
Bleibt alle gesund & auf bald!!

Wie ist es, wenn das Zuhause nicht mehr der Ort ist, an dem man bleiben kann? Oder man das eigene Zimmer nicht mehr verlässt, weil der Druck durch die unendlichen Möglichkeiten unserer Zeit, zu groß ist? Was passiert, wenn der Zwang zur Selbstoptimierung nur zu Isolation führt? – “Viertel vor Irgendwas” heißt die Debüt-EP des Singer-Songwriters Betterov, auf der er in sechs extrem fokussierten, zwischen Indierock und Post-Punk angesiedelten Songs die großen Themen und Fragen seiner Generation verhandelt. Die Songs für “Viertel vor Irgendwas” schreibt Betterov allein zuhause und in fast jeder Zeile blitzt das nahezu unverschämte Talent des 25-Jährigen auf. Für die Aufnahmen kommen befreundete Musiker im Studio zusammen und kreieren einen dichten, kompromisslosen Sound, der sehr viel mehr nach Band als nach Singer-Songwriter klingt. Aufgenommen und produziert wurde die EP von Tim Tautorat (Faber, AnnenMayKantereit u.a.)

Fotocredit: Massimiliano Corteselli
Am
09.09.2020