Cowbell w/ Daniel Wang (Rush Hour/Balihu Records)



Mit Mr. Daniel Wang aka »The Dancer« setzen wir unsere Messlatte in Sachen discofizierten House direkt sehr hoch. Der in Kalifornien geborene Produzent Danny bemerkte während seines Studiums Anfang der 90er Jahre in New York und Chicago schnell seine Liebe zu dem damaligen Housesound seiner Städte und fing an, diesen samplelastig selbst zu produzieren. Rausgekommen ist dabei seine legendäre EP „The Look Ma No Drum Machine“ auf seinem eigenem Label Balihu records im Jahr 1993. Die Qualitätsinstanz Rush Hour brachte 2009 eine saftige Compilation nahezu aller Balihu Hits heraus.
House gemixt mit 70’s Funk & Disco darf man wohl von ihm erwarten. Keep on Jumpin´!

Für Freunde der (deeperen) Housesounds haben wir Philipp Olf eingeladen, der für uns eine besondere Selektion aus New York, Chicago und Detroit-Scheiben aus der Hauptstadt mitbringt, die er gekonnt mit gefühlvollem Neuen mixt. In seiner Wahlheimat bespielte er Clubs wie das Ohm oder auch ://about:blank.

three cows in the booth:

Daniel Wang (Rush Hour / Balihu records)
https://www.residentadvisor.net/dj/danielwang
https://www.mixcloud.com/discover/daniel-wang/

Philipp Olf
https://soundcloud.com/philippolf
https://www.residentadvisor.net/dj/philippolf

Peter Premium
https://soundcloud.com/nathan-p-3

Am
30.09.2016