DAS BLÜHENDE LEBEN

++ VERLEGT AUF 11.04.24 ++ TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT ++



Das Konzert von Das blühende Leben am 19.10.2023 im Lux muss verlegt werden. Wir suchen aktuell mit Hochdruck nach einem Ersatztermin welchen wir so schnell wie möglich kommunizieren werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Hier das Statement der Band:

Hallo Freund*innen des blühenden lebens,

wir haben leider keine so guten Nachrichten.

Schon zu Beginn der Tour wurden wir gesundheitlich auf die Probe gestellt. Josh hat schon seit einiger Zeit wiederkehrende Mandelentzündungen, mit starkem Fieber. Nun hat sein Körper am vergangenen Samstag komplett kapituliert. Die Mandeln müssen raus, Josh ins Krankenhaus.

Wir haben da zusammen so viel reingesteckt und ohne Josh weiterzumachen fühlt sich einfach nicht richtig an.

Es wird schon mit Hochdruck daran gearbeitet neue Termine für die Shows zu finden und wir würden uns freuen, wenn ihr bis dahin eure Tickets aufhebt, diese behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Das tut uns mega leid, wir hätten echt gern für euch gespielt.

Danke für euer Verständnis und eure Geduld. Wir geben euch sofort Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Liebe GrüßeJosh, Jonathan und Tim

Mit ihrer frisch veröffentlichten Single „Liebe du Arsch“ bringen sie nicht nur den Titel der Tour zum Ausdruck, sondern auch ihre Botschaft, mehr Liebe zu verbreiten, sich weniger selbst zu hinterfragen und das zu schätzen, was man bereits hat.

Die Musik von das blühende leben ist mitreißend und fasziniert ihr Publikum.

Ihre Texte sind wie Tagebucheinträge. Es geht darum nirgendwo so richtig reinzupassen, mit Depressionen klarzukommen und in Schwimmbäder einzubrechen. Dabei werden nicht nur die eigene Sexualität, sondern auch gesellschaftliche Themen wie das Schulsystem, die Kirche und unbewusste Formen der Diskriminierung kritisch hinterfragt. Jonathan (Gesang und Bass), Tim (Gitarre) und Josh (Drums) schlossen sich 2019 zusammen und machen seitdem Musik für Menschen, die das Leben herausfordert. Sie fangen ihre Zuhörerinnen dort ein, wo sie gerade sind, und schicken sie mit einem wohligem Gefühl wieder nach Hause.

das blühende leben teilt ihre Leidenschaft für Bands wie Heisskalt, Kraftklub, den Ärzten sowie internationale Größen wie Placebo, The 1975, Paramore und Coldplay. Bei Tokio Hotel und Machine Gun Kelly gehen die Meinungen jedoch auseinander.

Bisher konnte man die Band auf vielen kleineren Festivals und als Vorgruppe von Jupiter Jones, Deine Cousine, Hi! Spencer und Van Holzen live erleben. Mit ihrer ersten eigenen Tour kommt jetzt also die Feuertaufe.

Mit neuem, selbstbesticktem Merch und einer Crew, der Sicherheit, Toleranz und ein liebevolles Miteinander enorm wichtig ist, touren das blühende leben im Herbst 2023 durch die Clubs deutscher Städte.

Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich und versprechen ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Foto: Roman Ricken

Am
11.04.2024

Einlass
19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

VVK
16 € zzgl. Geb.

Tickets