Das The AO und support: Beatbar



Hinter dem schrägen Bandnamen verbergen sich bekannte Gesichter der Musikszene. Gegründet wurde DAS THE AO vom KING CURRY Gitarristen Tommi und Simi Kolan (Ex KADOSH). Ein besonderes Markenzeichen sind die beiden Sängerinnen, die unterschiedlicher nicht sein und singen können. Aber diese Mischen klingt eben sehr geil!

DAS THE AO verbindet progressive Energie und die dynamische Breite von Punk Royal mit reichlich Melodie. Aus dieser Mischung entsteht ein ganz eigener und unvergleichlicher Charakter von Musik. Jeder Song erzählt seine Geschichte und wird auf der Bühne mit einigem Augenzwinkern inszeniert. Am Rande der Unvernunft, brachial, melancholisch … und mit sehr, sehr musikalischer Attitüde.

Links:

WEBSITE: http://www.das-the-ao.com/

FACEBOOK: https://www.facebook.com/Das-The-AO-2423888357675896/?epa=SEARCH_BOX

Youtube:  https://youtu.be/ZtNB5aZ4vGE

 

beatbar

 

Pop + Ukulele = Ukipop

 

Eine einfache Rechnung. Was am Ende dabei herauskommt, ist dagegen alles andere als leicht zusammenzufassen. Denn die hannoversche Band beatbar hat sich einem Sound verschrieben, der nicht so leicht einzuordnen ist.

Ukulelen und Gesang surfen auf klickernden Elektrobeats und sphärischen Keyboardklängen, rhythmisch verstärkt durch Bass und Cajon, während sich Gitarre und Harp hin und wieder ein kleines Duell liefern. Space-Indie küsst 70ies-Dance-Pop, 60ies-Gitarrenrock schubst Disko-Smasher, LoFi-Uki kneift Elektro.

Mit der im Frühjahr 2020 erscheinenden CD „Blue Shine“ sprengt die Ukulelenguerilla erneut Genregrenzen. Stilbruchsicher wechseln Stimmungen und Sounds, folgt dem akustischen Pop der elektronische Wumms. Nur die Uki durchzieht wie ein roter Faden das musikalische Mosaik. Was noch nicht auf CD gepresst ist, wird live schon zu hören sein.Mehr Infos:

Links:

Netz: beatbar-band.de

Soundcloud: soundcloud.com/beatbar-1

Facebook: facebook.com/beatbarband

Instagram: instagram.com/beatbar_ukipop

 

Am
01.02.2020

Einlass
19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

AK
14 €

VVK
10 € zzgl. Geb.

Tickets