DAVID GRAMBERG + SUPPORT: MARLO GROSSHARDT



Nach der Veröffentlichung seiner Debüt-EP „Where Have You Gone“ und Tour Support Shows für Joris und die Sportfreunde Stiller geht es für David Gramberg im Herbst 2023 auf die erste eigene Tour durch Deutschland. In der feinfühligen Hingabe zum Detail und einer Nahbarkeit, die nicht nur in seinen Songtexten spürbar ist, findet Davids Musik eine Balance zwischen Melancholie, klaren Statements und den schönen Dingen, für die es sich zu l(i)eben lohnt. Seine Songs und seine Stimme haben Wiedererkennungswert – und etwas zu erzählen.

Mit „Autumn Comes“ machte David Gramberg erstmals auf sich aufmerksam – mit internationaler Reichweite. Sein Herbst-Hit entstand noch während seiner Zeit als Bandleader von Mary Lou und Elephalooka. Der gnadenlos optimistische Song „Raise My Bet“ markierte einige Zeit später den Auftakt seiner Solokarriere. Die Energie der Debüt-Single wurde auch in einem Musikvideo festgehalten, das die leuchtend rote Farbe des Cover-Artworks spielerisch in Szene setzt. Die darauffolgende Single „What Do I Know“ wurde von einem atemberaubenden Musikvideo in Slow-Motion und einer bewegenden Live Session begleitet, die in Zusammenarbeit mit dem Münchner Kneipenchor entstand. Außerdem wurde der Song von Tonic Walter als verträumter Deep-House-Track geremixed.

Während er als Support Act für Joris durch Deutschland tourte, erschien Davids dritte Single „Somewhere In Between“, die seine Fans berührte wie kein Song zuvor. So lassen sich unter dem Musikvideo Kommentare finden, die Davids Musik als „healing“ oder „safe place“ beschreiben. Nach der letzten Singleauskoppelung „I’ll Be There“ erschien seine Debüt-EP „Where Have You Gone“ im November 2022. Diesen ersten Meilenstein konnte David als Support Act bei der Sportfreunde Stiller „Tour des Monats“ gebührend feiern.

Während die Eindrücke des vergangenen Jahres noch nachklingen, arbeitet David schon an seiner zweiten EP, die er im Herbst 2023 auf seiner ersten eigenen Tour präsentieren wird. Seine Taschen sind gefüllt mit musikalischen Schätzen – behutsam gewachsen, gereift und bereit, in die Welt hinaus getragen zu werden. Sein Charisma ist fest verwurzelt in der Verbundenheit zu seiner Heimat und dem Verlangen aus ebendieser auszubrechen.

Photocredit: Korbinian Steiger

Links

http://www.davidgramberg.com

Am
23.11.2023