DR. RING DING – 30 JAHRE DANDIMITE REVUE



Vor 30 Jahren, genauer gesagt im Mai 1995, veröffentlichte Dr. Ring Ding das Album DANDIMITE! mit seinen Senior Allstars.
Damals wussten nicht, dass es ein Meilenstein in der weltweiten Ska-Szene werden würde, aber so sollte es geschehen – es schlug ein wie eine Bombe! So gilt es nun als eine der wichtigsten Veröffentlichungen der neuen Welle des traditionellen Ska der letzten Jahrzehnte.
Zu Ehren dieses Jubiläums hat Dr. Ring Ding beschlossen, den Geburtstag dieses Albums feiern und hat eine siebenköpfige Besetzung zusammengestellt, die aus seinen langjährigen Weggefährten sowie einigen jungen Talenten aus verschiedenen Ländern besteht.
In ihrer Show präsentiert die Band alle Tracks von DANDIMITE! sowie einige weitere Ska-Klassiker des Doktors – mit einer druckvollen Rhythmusgruppe und schmissigen Bläsern.
Dr. Ring Ding ist ein bemerkenswert produktiver und vielfältiger Sänger/Instrumentalist, der seit 1987 weltweit unterwegs ist. Er gilt zweifellos als eine der treibenden Kräfte des Reggae und Ska in Deutschland. Als Entertainer im wahrsten Sinne des Wortes ist er stilistisch im gesamten Spektrum der jamaikanischen Musik zu Hause. Er singt auf Englisch, Patois, Deutsch und Französisch. Unermüdliches Touren durch Europa, Nord- und Südamerika sowie Afrika und Asien hat ihm eine feste Rolle als unverzichtbarer Akteur in der internationalen Reggae-, Dancehall- und Ska-Szene gesichert. Zahlreiche Alben und Unmengen Singles sowie Gastauftritte mit anderen Bands unterschiedlichster Genres festigen seinen Ruf als vielseitiger Interpret, Musiker, Arrangeur und Produzent.
Am
14.11.2025

Einlass
19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

AK
25 €

VVK
20 € zzgl. Geb.

Tickets