GReeeN

Alles Grün Tour 2014 Support: Cr7z und philo



GReeeN ist spätestens seit 2013 in der Musikszene für viele ein Begriff. Durch die Teilnahme an diversen Turnieren, konnte der Mannheimer Aufmerksamkeit generieren. Dabei zeigte er bereits seine musikalischen Qualitäten, welche weit über Hiphop hinausgehen. Um ein paar weitere Facetten seiner vielschichtigen Persönlichkeit zu zeigen, veröffentlichte GReeeN am 20.08.2013 die „Alles Grün“-EP, welche komplett von DJ Slick produziert wurde. Auf der EP zeigt GReeeN sein musikalisches Talent und kombiniert gekonnt Rap mit Reggae und Gesang. GReeeN sieht seine Stimme als Instrument und genauso dynamisch setzt er diese auch in seinen Songs ein.

Als Support sind Cr7z und philo mit dabei.

Auf über 100 Freestyle-Battles bewies sich Cr7z als Teenager und gewann nahezu jedes. Nach zahlreichen Auftritten bei Jams in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgte jedoch eine Zeit mit falschem sozialen Umgang, Alkoholproblemen und ohne Bühnenpräsenz. Doch der MC aus Rosenheim zog sich mit Recording-Sessions wieder hoch, legte auf seinen konzeptionierten Streetalben „Pein“ und „Zurück zum K7nd“ seine Probleme offen und verschaffte sich Gehör. 2013 erschien seine erste physische Veröffentlichung „AN7MA“.

philo verbindet synthetische Musik mit klassischen Instrumenten sowie den Einflüssen aus verschiedensten Musikrichtungen. Seine Musik handelt von Hoffen und Versagen, Liebe und Hass, Träumen und Erreichen. Musik so vielseitig wie das echte Leben.

Am
17.05.2014