GUTunterwegs: Jata



Zweimal im alten GUT und einmal in der Alten Tankstelle war JATA schon GUT unterwegs. Das GUT-Team ist Fan, denn Musik, Stimme, Visuals und die ganze Show sind groß. Das weiß auch Abby, denn sonst hätten sie JATA nicht als Support für ihre Tour gewählt. Nach dieser Tour spielt JATA noch drei weitere Konzerte und eins zum Glück davon in Hannover.

JATA hat sein Handwerk als Musiker in vielen Facetten gelernt: Ob als Hip Hop Dj in seiner Jugend, einem Studium des Jazzgesangs oder als Produzent und Songschreiber für andere Künstler. All dies hört man in seiner Vision moderner Popmusik, die spielerisch Einflüsse elektronischer und souliger Musik von Stevie Wonder bis Kraftwerk zusammenbringt. Mithilfe seiner Sammlung analogen Musikequipments formt er seine Songs in den legendären Funkhaus Studios in Berlin.

Mehr: https://www.facebook.com/jataofficial/
Reinhören: https://soundcloud.com/jatamusic/apocalypse

Am
03.03.2016