KABINETT



Düstere Abgründe offenbaren das wahre Gesicht Kabinetts. Die weiße Fassade fällt und es bleibt ein dunkler und dreckiger Schleier der Unsicherheit. Raus aus dem Schutz der Abstraktivität und rein in das Leben mit all seinen Facetten. Die frische, aufgebrauchte Luft schmeckt genau so bitter-süß wie die ersten Synth-Lines, die den Raum durchbohren. Eine Wand aus Drums, angezerrten Gitarren und drückendem Bass verdrängt alles und hüllt den Raum in einen dichten Nebel.
Durch den Rauch bricht eine Stimme. Sie erzählt von Geschichten aus dem Leben, dem eigenen wie dem fremden. Die Worte ziehen ihr Publikum in den Bann, die Musik lässt es nicht mehr gehen. Das Spiel des Lebens hat begonnen und endet mit dem letzten Ton genauso gnadenlos, wie es begonnen hat.
Willkommen bei der Blackout Tour 2024!
Kabinett ist eine Indie-Rock Band aus Mannheim. Rauchige Vocals treffen auf breite Synth-Flächen und angezerrte Gitarren. Es klingt nach einem blauen Auge und einem Grinsen im Gesicht: dreckig, und doch filigran und warm – eine Kombination und ein Sound, die es so noch nicht in der deutschen Indie-Szene gibt.
Nach zahlreichen Förderungen, Festivals und ausverkauften Clubshows ist Kabinett mehr als nur noch der Geheimtipp aus Mannheim und kann nun stolz die erste Deutschlandtour für 2024 ankündigen!

Und es gibt genug Gründe zu feiern! Nach dem Erfolg ihrer Debüt-EP „Not About Us“ folgt 2024 die zweite EP „Blackout“. Mit neuem Sound und Look startet Kabinett ein 2. Kapitel, das sich noch aufgeladener, schneller und „echter“ anfühlt als alles, was bisher war.

Am
02.05.2024

Einlass
19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

VVK
20 € zzgl. Geb.

Tickets