Kim Churchill



Der australische Songwriter Kim Churchill ist bekannt für seine dynamischen Live- Auftritte und seine raffinierte Fingerfertigkeit an der Gitarre. Mit Hilfe eines Loop-Pedals werden Bass-, Percussion-, Tambourine- und Mundharmonika-Sounds kombiniert und ergeben so einen einzigartigen, atmosphärischen musikalischen Hintergrund, der einer kompletten Band in Nichts nachsteht.

Mit seinen 24 Jahren entwickelte sich Kim nach nur kurzer Zeit als professioneller Musiker zu einem außergewöhnlichen und eindrucksvollen Talent, von dem wir noch viel kreativen Output erwarten können.

International konnte Kim Churchill bereits überzeugen als Opener für Billy Bragg, Seth Lakeman und Michael Franti und auf angesehenen Festivals wie dem Montreal Jazz Festival, dem Glastonbury Festival, den Beautiful Days, dem SXSW, dem Winnipeg Folk Festival und dem Byron Bay Blues Festival.

Als frisches Signing von Universal Music und mit seinem neuen Album “Silence/Win” steht einer musikalischen Karriere auch in Deutschland nichts mehr im Wege. Auf 11 Terminen wird uns der Weltenbummler noch in diesem Jahr mit seiner Anwesenheit in intimer Atmosphäre beehren. Live ist er ein wahrer Virtuose!

Am
21.09.2015