KIRLIAN CAMERA



Kirlian Camera ist eines von diesen ganz besonderen Musikprojekten, das auf einzigartige Weise Klangexperiment, Club-Tauglichkeit, hymnenhaftes Pathos und eine unnachahmliche Aura in seiner Musik verbindet und das wie kaum eine andere Band immer wieder neue Generationen von Fans begeistert.

Von Angelo Bergamini 1980 gegründet, veröffentlicht die Band seit über vier Jahrzehnten Tonträger, die mal von betörender Schönheit, mal experimentell und auch oft durchaus eingängig sein können. Klänge ohne Grenzen, die trotz der großen stilistischen Vielfalt stets unverwechselbar nach Kirlian Camera klingen. Mit Hymnen wie „Exlipse“, „Heldenplatz“, „K-Pax“ ist die Band schon lange Pflichtprogramm in den einschlägigen Discos weltweit und bei ihren Konzerten werden Kirlian Camera von ihren Fans fast kultisch verehrt. Seit dem Jahr 2000 besteht der kreative Kern der Band aus Angelo Bergamini und der charismatischen und stimmgewaltigen Sängerin Elena Alice Fossi.

Mit dem aktuellen Album „Cold Pills“ (2021), das auch in den offiziellen deutschen Charts landete, zeigen sich Kirlian Camera ein weiteres Mal auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität und ihrer künstlerischen Fähigkeit, Düsternis und elektronischen Pathos mit erotischen Popstrukturen zu verbinden.

Photocredit: Kirlian Camera

Links

http://www.facebook.com/kirliancamera.official

Am
14.12.2023