Linden Jazzsessions

mit Special Treatment



Hochenergetische Fusionmusik, komplexe rhythmische Strukturen und doch eingängige Melodien – das kennzeichnet die Musik der Band „Special Treatment“ rund um den Komponisten und Schlagzeuger Hartmut Ritgen. Vor zweieinhalb Jahren formte er diese Band, um mit ihr seine musikalischen Vorstellungen zu verwirklichen.
Der Name „Special Treatment“ ist zugleich Programm. Eingängige manchmal schon klassische Melodien werden mit energetischen Grooves kombiniert. Lyrische Passagen stehen im Kontrast zum virtuosen “Donnerwetter“. Lange, teilweise kollektive, Improvisationen stehen klar für den Jazz, wobei das Energielevel schon eher an eine Rockband erinnert.
Eben eine spezielle Behandlung – Nichts für schwache Ohren.

Musiker:
Christopher Spintge (Tenor-Saxofon)
Niklas Turmann ( E-Gitarre)
Malte Hollmann (Keys, Syntheziser)
Nico Deppisch (E-Bass)
Hartmut Ritgen (Schlagzeug/Komposition)

Am
02.05.2013