Lonely Spring



Auf der Überholspur, dem 9-to-5-Leben entfliehend, in ständiger Angst, zu früh erwachsen zu werden. In einer Welt, in der einem jeder predigen will, wie man erfolgreich wird, um Dinge zu kaufen, die man überhaupt nicht will. Irgendwo dort, zwischen Weckern und Leasingverträgen, erhebt sich eine Pop-Punk-Welle, die direkt Richtung gesellschaftlicher Normen rast, um diese niederzureißen: LONELY SPRING.

Alle, die es wagen zu träumen sind Superstars. Wer Großes erreichen will, muss noch größer träumen. Was Leute nicht begreifen, muss man ihnen dann eben zeigen. LONELY SPRING rufen genau dazu auf.

Mit ihrer neuen Single wollen sie inspirieren, damit alle Misfits dort draußen aufstehen und der Welt, die einmal zu oft gegen sie war, ihre Gesichter zeigen – lächelnd und stolz auf alles, wofür sie einstehen. Niemand kann einem Traum im Weg stehen, schon gar nicht, wenn man ihn mit anderen teilt.

LONELY SPRINGs ‚Misfit‘ ist für alle, die sich nicht verstanden fühlen, die immerzu ermahnt werden, sich anzupassen, um nicht in der Masse zu ertrinken. Ein Song für alle, die daran erinnert werden müssen, dass sie gut genug sind.

Dabei kommt ‚Misfit‘ mit einer gewaltigen Pop-Punk-Attitüde, welche Fans von Avril Lavigne und Blink-182 zurück in eine Zeit beamt, in der man in kaputten Vans mit Freunden durch die Stadt skatete, während man nur einen der beiden Kopfhörer seines Walkmans eingesteckt hatte, um noch darüber streiten zu können, welcher der beste Energy-Drink sei. Getragen von einem hymnischen Chorus, der schon nach einmal hören für immer im Kopf stecken bleibt. Unterlegt mit punkigen Drums und Basslines, die klingen, als hätten Travis Barker und Mark Hoppus sie selbst gespielt. Getoppt von Gesang, der klingt, als hätten Avril Lavigne und Panic! At the Disco ein Kind gezeugt, während sie American Pie schauten.

LONELY SPRING haben mit ihrer Debüt-EP ‚Lovers & Strangers‘ bereits 1,3 Millionen Streams auf Spotify erreicht. Darunter befindet sich die Single ‚For the Sake of Your Heart‘, welche auf YouTube mittlerweile über 107k Views erzielen konnte. Außerdem wurde das Debütalbum
‚Change The Waters‘ bisher insgesamt 1,4 Millionen Mal allein auf Spotify gestreamt. Darüber hinaus fanden Songs von LONELY SPRING auf großen Spotify-Playlisten statt, unter anderem auf ‚Rock Hard‘, ‚Rock Rotation‘, ‚New Noise‘, ‚All New Rock‘, ‚New Metal Tracks‘, ‚FORYOU‘,
‚New Alt-Rock Mixtape‘ und ‚The Scene‘. Noch dazu sind LONELYSPRING bereits mehrfach durch Deutschland und sogar Europa getourt, mit Bands wie Our Last Night, Sea Girls, Madsen und Emil Bulls und spielten Shows mit Enter Shikari, State Champs, Ignite, As It Is, Hands Like Houses und Being As An Ocean, ebenso wie zahlreiche Festivals wie das Open Flair, Taubertal, Hammaburg Fest, Free and Easy und das Jukuu Festival.

‚Misfit‘ erscheint am 30.11. über Ivorytower Records / Edel, zusammen mit einem Video, das einen direkt auf Ort und Stelle lostanzen und singen lässt, als wäre man in einem Teenage- High-School-Film.

Foto: Katharina Aigner

Am
25.05.2023