LUCA NOEL



Von glattgebügelter Pop-Musik zu Songs mit Ecken und Kanten: LUCA NOEL ist seit vielen Jahren als Musiker aktiv. Mit 10 Jahren bekam er seine erste Gitarre geschenkt und begann kurz darauf mit dem Schreiben eigener Songs, zunächst in englischer Sprache.

Seit 2017 schreibt er deutsche Songs und teilt diese auf Social Media. Titel wie „Wenn ich dir sag das ich dich liebe“ oder die deutsche Version des Songs „abcdefu“ generierten einen enormen Hype auf TikTok und waren der Startschuss für LUCA NOELs Karriere als Musiker.

Im Sommer 2022 fasste LUCA NOEL den Entschluss, alles auf die Karte „Musik“ zu setzen, entschloss sich für ein Studium an der Popakademieund zog von Stuttgart nach Mannheim. Mit neuer Band und neuem Netzwerk erfolgte zeitgleich der musikalische Umschwung: Weg von glatten Pop-Songs, hin zu lyrisch komplexeren Texten und Melodien mit Hip-Hop- und Rock-Einflüssen. LUCA NOEL begann sowohl Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen als auch familiäre Erlebnisse in seinen Songs zu verarbeiten und schafft es so und mit seinem natürlichen Wesen, für seine Fans authentisch und nahbar zu sein.

Seine Single „Fucked Up“ erschien im Oktober 2022 und erzielte innerhalb von 6 Monaten plattformübergreifend über 8 Millionen Streams. LUCA NOEL begleitet Michael Schulte in Weissach als Support und im Herbst 2023 geht er als Opener für den Künstler K-Fly auf Tour. Eine eigene Headliner-Tour ist für 2024 geplant.

Und das ist erst der Anfang – man darf also gespannt bleiben, wohin seine musikalischen Reisen ihn in der Zukunft noch führen wird!

Fotofreigabe: Selective Artists

Am
01.02.2024