Lukas Droese

Der Singer/Songwriter entführt in seine Welt aus Pop, Soul und Hip-Hop.



Lukas Droese ist Singer/Songwriter der neuen Schule – mit Gitarre in der Hand und Loopstation unter dem Fuß. Die Wurzeln tief im amerikanischen und deutschen Pop, der Sound stark beeinflusst vom Soul und Hip-Hop – fernab der klassischen Liedermacher und doch in der Tradition ihrer größten Vertreter.

Im Februar 2016 wird Lukas Droese gemeinsam mit seiner Band auf Tour gehen, um die Zuhörer in seine Welt aus Pop, Soul und Hip-Hop mitzunehmen.

Der Hamburger Singer/Songwriter ist seit Jahren in der hiesigen Musikszene unterwegs und hat alles aufgesaugt, was ihm die rauen und doch liebevollen Großstädte des Landes über die Zeit an den Kopf geworfen hat. Seine erste deutschsprachigen EP „Hoerst du die Stadt“ – erschienen 2014 – ist das Ergebnis seiner persönlichen und musikalischen Entwicklung, die untrennbar mit der urbanen Großstadt verbunden ist. Die Songs auf „Hoerst du die Stadt“ bewegen sich zwischen klassischem Singer/Songwriter Klang („Unendlichkeit“) und dem Sound verschiedenster Elemente aus Soul und Hip-Hop, wie in „Sehen wir uns nochmal“ oder „Unsere Zeit“.

Am
05.02.2016