Please Madame – Abgesagt!



Die Show von Please Madame am 25.10.2019 im Lux muss aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Hier das Statement der Band:

Hallo Leute,

Jeder der uns kennt weiß, wie gerne wir auf Bühnen stehen und wie sehr wir es lieben, euch alle zu treffen und für euch zu spielen.

Es tut mir unendlich Leid, dass wir diesen, zugeben echt beschissenen, Schritt gehen müssen.
Ich hatte einen Unfall und hab mir unglücklicherweise das Fersenbein gebrochen. Gehen und Stehen ist derzeit einfach fast unmöglich – die damit verbundenen Schmerzen sind ebenso nicht gerade lustig. Jetzt lieg ich viel herum und halte mein Bein hoch – der Arzt sprach von 5 Wochen, bis die Verletzung geheilt ist.

Natürlich hätten wir die Tour unendlich gerne gespielt. Ich nehm hier auch die volle Verantwortung auf mich und bin untröstlich.
Hin und wieder gibt es aber Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Mit dieser Tour wäre das Kapitel “Young Understanding” dann wirklich geschlossen worden. So bleibt jetzt bei uns und natürlich bei euch allen ein fahler Beigeschmack.

Ich entschuldige mich bei allen die uns gerne gesehen hätten und hoffe, dass ihr es mir nicht all zu böse nehmt. Das tu ich selbst nämlich schon.
Die Tickets können dort wo ihr sie gekauft hab zurückgegeben werden. Wir werden versuchen, die Termine nächstes Jahr nachzuholen. (Am besten mit neuer Musik, einem neuen Kapitel und ohne gebrochenen Knochen)

Viel Liebe und noch einmal: es tut mir furchtbar Leid.
Dominik

Please Madame bitten zum Tanz: Das aktuelle Album „Young Understanding“ (Kleio Records) ist auf dem Weg in den Äther und die weite Welt. In Österreich längst keine Unbekannte mehr, schafft die Band aus Salzburg eine musikalische Sinneinheit, die mit tanzbarem Indie Rock und markanten Refrains gespickt ist und zum Mitsingen und Abtanzen einlädt.

Das Vierergespann um Dominik Wendl (Gesang, Gitarre), Martin Pöheim (Bass), Laurenz Strasser (Gitarre) und Niklas Mayr (Drums) schaffen trotz ihres Durchschnittsalters von 22 Jahren ein reifes und rundes Werk – eine Tatsache, die sie durchaus mit forsch anmutendem Schneid im Text der ersten Single „For The Better“ kommentieren: „Way easier than it was promised to be“ (in etwa: „viel leichter als gedacht“). Mit „Young Understanding“ bringen sie nicht nur ihr eigenes, sondern das Lebensgefuhl ihrer Generation zum Ausdruck: In der Welt zuhause, ungebunden und leidenschaftlich – eben eine frische Sicht auf die Herausforderungen, die das Leben bietet. Please Madame erzählen ihre Geschichte authentisch und ohne Verbiegungen, vermitteln ihr eigenes Lebensgefuhl, das durchaus kontrastreich voll Leichtigkeit und Schwere, Angst und Freude erfullt ist.

Ihre Live-Performance zeichnet sich durch ein ebenso motivierendes, wie sympathisches Auftreten der Truppe und eine mittlerweile frenetisch-mittanzende Fanbase aus. Um diesen Spirit auf Band zu bannen, produzierten Please Madame uber mehrere Monate hinweg in der Wiener GAB Music Factory mit dem Produzententeam Georg Gabler (Mondscheiner, Mother’s Cake) und Oliver Kamaryt (Parasol Caravan).

Die Zusammenarbeit fußte unter anderem auf der großen Buhnenroutine der Band, trat das junge Quartett doch bereits im Jahr 2014 mit einer Live Performance im Circus Halligalli auf, supportete die legendären Hurts im Wiener Gasometer und die deutsche Indie Pop Dauerbrenner*innen von Mia auf deren Tournee.

Please Madame:
Dominik Wendl (Vox/ Git)
Martin Pöheim (Bass)
Laurenz Strasse (Git)
Niklas Mayr (Drums)

Am
25.10.2019