PRÄCHTIG



Stimmungsvolle und unterhaltsame Lieder, voller Staunen und Faszination fürs Leben und das große Ganze. Für Robin Mügge, aka Prächtig gilt: Die Welt ist immer so schön, wie man sie findet. Jeder Song ist gefüllt mit klugen deutschen Texten und bietet mindestens einen T-Shirt-Spruch für Optimisten. Doch ihn allein darauf zu reduzieren, damit würde man Prächtig nicht gerecht, sind es doch auch immer wieder ernste und bisweilen traurige Themen, die er anfasst. Aber auch denen verleiht Prächtig bei aller Schwermut eine gewisse Leichtigkeit, die einen vielleicht nachdenklich, aber nicht zerschmettert zurücklässt.
Auch, wenn sein erstes Album „Aller Anfang ist’s wert“ noch sehr voll und mit großem Instrumentarium produziert wurde, jeder einzelne Song funktioniert auch in absoluter Minimalbesetzung mit Gitarre, bzw. Ukulele, Schlagzeug und Bass. Diese Verschlankung hat auch in die Produktion des zweiten Albums „Magritte“, das am 17. November 2023 erscheinen wird, Einzug gehalten. Und dieses Werk wird Prächtig am 21. November bei einer kombinierten Releaseparty mit Konzert im LUX vorstellen.
Was schon vorab versprochen werden kann: Ob mit Ukulele oder einem ganzen Orchester, man hört Prächtig gerne zu, folgt begeistert seinen Erzählungen und
nimmt anschließend die sehr eingängigen Hooklines seiner Songs mit nach Hause.

Am
21.11.2023