Psycho Village + support: Seelberg

+++ verlegt vom 29.05.21 und 10.12.21 - Tickets behalten ihre Gültigkeit +++



Psycho Village wurde 2009 vom damals 15-jährigen Daniel Kremsner gegründet. 2012 begann die bis heute anhaltende Zusammenarbeit mit dem Produzenten Gwenael Damman, welche 2013 zur Veröffentlichung der Single „It´s Okay“ führte. Der Song lief österreichweit im Radio und schaffte es auf Platz 32 der Austria Top40 Single Charts, sowie in die Top10 der iTunes Charts. 2014 wurde die Debut-EP „Selfmade Fairytale – part 1“, veröffentlicht. Die Single „Perfect“ erreichte Platz 30 der Austria Top40 und Platz 1 der iTunes Charts. Die Single „Through My Eyes“ konnte ebenfalls Airplay in ganz Österreich verzeichnen und schaffte es auf Platz 1 der iTunes Charts sowie Platz 1 bei Radio Energy (NRJ) in Österreich.

Nach zahlreichen Tourneen in Österreich und Deutschland zur Promotion von Selfmade Fairytale, wurde die EP 2017 international neu veröffentlicht. Zwischen 2017 und 2019 spielten Psycho Village über 150 Konzerte in ganz Europa und UK mit Bands wie Nothing More (US), Puddle of Mudd (US), Skindred (UK), Sick Puppies (US), Otep (US), Saving Abel (US), The Raven Age (UK) uvm. 2018 wurde die Single „What Was That“ veröffentlicht, die bis heute über eine halbe Million mal gestreamed wurde. Ende 2018 wurde bei dem US-Label Pavement Entertainment und Vertriebspartner Sony (Candlebox, Tantric, (hed)p.e. etc) in Chicago ein Vertrag für Nordamerika unterschrieben. Kurze Zeit später wurden Psycho Village vom Deutschen Label Seven Us Media Group für Europa und UK unter Vertrag genommen. Das Debut-Album „Unstoppable“ wird voraussichtlich Ende August erscheinen.

Seelberg kommt aus Hannover. Madeleine (Gesang), Ecki (Gitarre) und Marc (Drums) trafen sich durch Zufall beruflich und fanden schnell heraus, dass sie eine gemeinsame Leidenschaft verbindet. Es dauerte nicht lange bis Stefan (Bass) die Band vervollständigte und sie gemeinsam die norddeutschen Bühnen eroberten. Ihr durch Gitarren geprägter Rock lässt sich als energetisch und facettenreich beschreiben mit einer melodischen Stimme und umgeben von experimentellen Sound-Effekten.
Live wird man ein Teil einer ganz besonderen Chemie und der Freundschaft zwischen den 4 Musikern sobald der Sound aus den Boxen ertönt.

Anfang 2020 belegte Seelberg den zweiten Platz im Halbfinale des SPH Music Masters Contests. 2020 war auch für Seelberg kein leichtes Jahr. Wenige bis gar keine Proben und Auftritte. Das war aber kein Grund nicht kreativ zu werden. Online wurden Ideen ausgetauscht, in Duos daran gefeilt und aufgenommen. Step by step und Instrument für Instrument. Das erste Ergebnis ist die im Januar erschienene Single „Under the sea“.

Seelberg feilte an weiteren neuen Songs und neuen Sounds, die in diesem Sommer endlich auch wieder live präsentiert werden. Denn das ist die Leidenschaft der Band: Live spielen und gemeinsam mit dem Publikum eine richtig gute Zeit verbringen!

Am
27.08.2022