Rob Lynch & Band



Mit seinem Debütalbum „All These Nights In Bars Will Somehow Save My Soul“ machte Rob Lynch 2013 erstmals hierzulande von sich hören: er eröffnete die Tour von Thees Uhlmann, spielte anschließend zahlreiche eigene Touren durch Deutschland mit ausverkauften Shows in Hamburg, Berlin und Köln. Einen ganzen Sommer spielte er sich mit der Vans Warped Tour durch die USA, ebenso stand er auf den Bühnen von Festivals wie dem Deichbrand, Groezrock oder Highfield. Auf all diesen Reisen sammelte er das Material für „Baby, I’m A Runaway“.

Produziert wurde das Album erneut von Sam Duckworth (aka Get Cape. Wear Cape. Fly.), diesmal in enger Zusammenarbeit mit Robs Backing-Band, wodurch der hörbar dichtere Sound des Albums entstand. Behandelte der gebürtige Stamforder auf „All These Nights…“ noch ausgiebig den frühen Tod seines Vaters, ist das neue Album textlich wie musikalisch etwas positiver ausgefallen. Er singt von der Dankbarkeit, als tourender Musiker leben zu können und davon was sein neues Leben mit den Menschen aus der Zeit „davor“ gemacht hat. Natürlich bleiben seine Songs trotzdem zu jedem Zeitpunkt ernst – sind sie aber doch beflügelt durch die Freude daran, dass die „Schnapsidee“ Musiker zu werden, irgendwie funktioniert hat. Working for a dream.

Im Juli kommt Rob Lynch für 6 Konzerte nach Deutschland, um das neue Material live vorzustellen. Rob Lynch spielt diese Konzerte in Duo-Besetzung. Support auf der ganzen Tour sind Recreations., das neue Projekt von Sam Duckworth (Get Cape. Wear Cape. Fly.).
Am
03.12.2016