Soul Rebelz Showcase ft. Singin Gold



„Soul Rebelz Showcase“ ist eine neue monatliche Partyreihe im LUX, bei der es immer Live-Konzert und Party zu erleben gibt.

SOUL REBELZ heißt die neue Reggae-/Dancehall-Backingband aus Hannover. Frisch 2012 gegründet, begleitet sie jetzt nach jamaikanischen Vorbild wechselnde Sänger/innen regelmässig im neuen Club LUX. In der Vergangenheit spielten sie bereits mit Sängern wie Benjie, Ray Darwin, Trixstar und Junior King zusammen.

Links:

Beim zweiten Auftritt im LUX zu Gast: Singin Gold

Der Jamaikaner Singin Gold lebt seit 2001 in Deutschland und blickt auf ein musikalisches Schaffen von mehr als zwei Jahrzehnten zurück. Im Chor der lokalen Kirche seiner jamaikanischen Heimat Robins Bay, an der Nordküste der Insel, sammelte er erste Erfahrungen. Schon in diesem jungen Alter begann er eigene Texte zu schreiben und eigene Musik zu komponieren. In unzähligen Talentshows und auf ebenso vielen Soundsystem Parties auf der kompletten Insel machte er immer mehr Menschen auf sich aufmerksam, bis es ihn dann nach Deutschland verschlug. Hier angekommen machte er weiter mit den Dingen, die er beherrscht: Er nahm Songs auf, spielte auf Festivals im ganzen Land und rockte in zahlreichen Clubs in ganz Deutschland und den umliegenden Ländern. Im Jahr 2010, bereit die Musik auf ein neues Level zu bringen, begann er die Kollaboration mit Symbiz Sound.

Und danach heißt es wieder: DANCEHALL NICE AGAIN

Der ganze Reggae-Kosmos von Roots bis Dancehall, Dub, RaggaBreaks und vielleicht etwas Jungle kommt zu Ohren und Ehren. Präsentiert von Bronco Mortale (former Dubmosphere) und als Gäste Spion und Spion (Reggae bombs Pop)

 

Am
22.03.2013