Soul Rebelz Showcase featuring TriXstar

Die Reggae Backing Band Soul Rebelz mit der Sängerin TriXstar



Diesmal steht die hannoversche Reggae Backing Band Soul Rebelz mit der Dortmunder Sängerin TriXstar auf der Bühne.

Eine spannende Mischung die das LUX garantiert zum Kochen bringen wird.

Im Anschluss gibt es eine After Show Party…

 

TriXstar “ Dancehall Terrorist”
…oder auch “Terrorist of love”,

doch was steckt hinter der Tochter von politischen Flüchtlingen aus dem Iran?
Im zarten Alter von 1,5 Jahren kam TriXstar als Flüchtlingskind nach Deutschland.
Musik wurde schnell ein prägender Teil ihrer Jugend und so kam es wie es kommen musste.
Ihr Werdegang war jedoch keineswegs so straight wie man bei ihrem Image vermuten könnte,
so versuchte sich die 28 jährige Dortmunderin mit verschiedenen Musikstilen wie Hip Hop,
Drum n Bass bis hin zum Reggae & Dancehall, wo sie ihre Heimat gefunden hat.
In Dortmund schaut man schon seit einigen Jahren auf die gebürtige Iranerin, doch für
bundesweites Aufsehen sorgte sie mit ihrem, bislang, populärstem Song „Beatifull Day“,
welcher, im Zeitalter des Internets, die Hörerschaft im Sturm eroberte.
Schnell war jedem klar, dass da etwas kommt, was es bisher in dieser Form in Deutschland
noch nicht gab; eine Frau mit polarisierendem Auftreten und jeder Menge Charme die,
ganz nebenbei bemerkt, auch musikalisch auf voller Länger überzeugen kann.
Es folgten einige Veröffentlichungen auf diversen Riddim Selections von Größen
wie Boomrush Productions, Irie Vibrations, Bassrunner oder den Jugglerz.
Auch live war sie im Jahr 2012 nicht auf zu halten und es folgte
die „Blazin Fire Tour“ durch Österreich sowie Shows in ganz Deutschland und
auf verschiedenen Festivals wie beispielsweise dem P-Town Open Air , Dickes G
oder dem Summerjam Festival.
Auch im Jahr 2013 hat TriXstar noch einiges vor.
Am 24.05.2013 Veröffentlichte TriXstar ihre free EP New ERA !
Und neben ihrem ersten Album, stehen noch viele andere Projekte in der Pipeline.
Spätestens dann dürfte auch der engstirnigste Kritiker davon überzeugt sein,
dass die Mission unserer kleinen Terroristin keineswegs eine Schlechte ist.

So stand up for love, stand up for TriXstar!

Mehr Infos auf:
www.TriXstar.de
www.youtube.com/MyTriXstar
www.soundcloud.com/trixstar

Am
20.12.2013