Talking to Turtles

"Split & Pieces" - Tour



Talking To Turtles – das Duo schenkt uns seit Jahren diese wunderbar intimen Konzertmomente. Momente, in denen man die berühmte Nadel hätte fallen hören können, um gleich mit dem nächsten Song eine Euphorie zu verbreiten, die sogar Grumpy Cat ein Lächeln unter die Schnurrhaare gezaubert hätte.

Mehr als ein Jahr ist seit dem letzten Talking To Turtles Album „Split“ vergangen. Mehr als ein Jahr zu zweit in so ziemlich jeder deutschen Stadt mit Bühne.

Die aktuelle „Splits & Pieces“-Tour ist also ein perfekter Zeitpunkt für Neues. Für neue Lieder zum Beispiel. Oder für Songs, die ewig nicht live gespielt wurden. Aber vor allem: Für Gastmusiker. Max Schröder (Die Höchste Eisenbahn) und Jan Soutschek an Schlagzeug und Bass heißen die Spielgefährten der Turtles auf dieser Tour, damit die sich so noch viel besser um das kümmern können, weshalb wir immer und immer wieder auf ihre Konzerte kommen: Diese wunderbaren Konzertmomente. Es wird ein warmer Advent.

Am
08.12.2015