Teenage Bottlerocket

support: Masked Intruder und Resolutions



Teenage Bottlerocket sind einer der zur Zeit angesagtesten Skate Punk Bands und definitiv eine die am schellsten durchstartet. Kurz nach ihrer Gründung wurden sie von der alternativen Presse als „die Band die man unbedingt kennen und im Auge behalten muss“ betitelt. Der erste Song, „Skate Or Die“ auf ihrer Durchstarter Platte ist so signifikant für ihren Durchbruch genauso wie die Tatsache dass nicht lange nach dem Release das amerikanische Kultlabel Fat Wreck Chords auf die Band aufmerksam wurde und die Band unter Vertrag nahm. Der rasante Aufstieg erinnert viele an Bands wie Alkaline Trio und Gaslight Anthem. Aber was auch fasziniert ist die Tatsache dass die Band aus Wyoming kommt. Dort hat man sicherlich keine so erfolgreiche Punkband vermutet, aber hier sind Teenage Bottlerocket.

MASKED INTRUDER (USA)
Wo die US-amerikanische Band Masked Intruder auftritt, herrscht Ausnahmezustand. Menschen fangen wild an zu tanzen, singen die Texte lauthals mit und steigen auf die Bühne zur Band, um in der nächsten Sekunde von derselben zu springen. Die Songs von Masked Intruder sprühen nur so vor Gute-Laune-Poppunk und kommen mit fast schon kitschigen, liebesschwülstigen Zeilen daher wie „I want you to show me romance“ und „Girl, please tell me, how do I get to you?“

Kennengelernt haben sich die Jungs übrigens im Knast, wie sie sagen.

RESOLUTIONS (HANNOVER)
Die Band aus Hannover hat im Sommer 2013 ihr erstes Demo veröffentlicht und seitdem Shows in Städten wie Berlin, Hamburg, Braunschweig oder Göttingen gespielt. Ihr ehrlicher und eindringlicher Punkrock geht unter die Haut. Wer Bands wie Hot Water Music, Red City Radio oder Elway mag, sollte darf sich Resolutions nicht entgehen lassen.

Am
04.05.2015