The Hempolics + Support: The PathHeights



Die Hempolics aus London sind darauf aus, Musik mit der organischen Stimmung des Roots, freundlichen Hooks, dicken Bässen und einer Priese Fernweh zu versetzen.
Dabei erschaffen sie einen dermaßen originellen Sound, der
zugleich rückwärtsgewandt und doch sehr modern

klingt. Grippa Laybpurne ist Kopf der Band, und bringt seine jahrelange Studioerfahrung mit internationalen Top Acts wie Matafix oder Faithless nun in sein eigenes Projekt ein.

Seit 2010 braute sich so genug erstklassiges Material für das erste Album „Kiss, Cuddle & Torture Vol. 1“ zusammen, das im Oktober 2017 erschien. Ein Vorbote war die erste Single „Serious“, die prompt auf Platz 1 der UK Reggae Charts landete.

Mit ihren vielseitigen Produktionen des Veteran- Soundengineers und Musikproduzenten Grippa Laybourne“ sind neben Gästen wie Maxi Jazz, Solo Banton oder Paulo Nutini, vor allem die beiden Sänger Nubiya und Dan Collier zu hören und mit auf Tour sein.

The Hempolics haben einen ansteckende Mash-up aus Reggae, Electro, Hip-Hop, Soul, Rock and Pop geschaffen, der es kurz nach Release des Albums in Zahlreiche Playlisten beim BBC und anderen Radios schaffte. Liz Kershaw (BBC6) wählte das Album in ihre bekannte Kategorie „All killer, no filler’ best albums of the past 30 years“ und lud die Band für ein Konzert auf die Jubeläumsausgabe ihrer Radioshow ein.

Live gibt es die Band in voller Besetzung mit Schlagzeug, Bass und Gitarre, oder auch als DJ Show zu erleben.

Am
28.06.2018