This Void – wird verlegt!!!

Das Konzert von This Void wird verlegt!!!



Wie uns der Konzertveranstalter soeben mitgeteilt hat wird das Konzert von This Void ins Frühjahr 2015 verlegt.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!!!

Weitere Infos folgen so schnell wie möglich!

 

Wie entstehen eigentlich Kristalle? Der Versuchsaufbau ist scheinbar einfach: Man bestücke fünf junge Musiker mit Instrumenten, schließe sie abgeschottet vom Tageslicht ins Tonstudio und bündle ihren kreativen Output ein paar Akkorde später ungefiltert auf einem Longplayer.

Wofür die Natur Jahre und Jahrhunderte braucht, haben This Void gerade einmal sechs Studiotage benötigt – „Crystals“ lautet der Titel ihres zweiten Albums. Was hier zu hören ist, funkelt im besten Sinne melancholischer Indiepopmusik: schön, aber gewiss nicht ohne Ecken und Kanten. Friesisch herb und doch süffig möchte man sagen, denn This Void kommen aus Jever.

Keno Potthast, Daniel Möbes, Christian Lindemann, Max Schlake und Lukas Ernst kennen sich schon aus Schultagen und waren bereits mit ihrem in Eigenregie veröffentlichten Debütalbum „Seems We’re Drifting“ fleißig auf den Bühnen Norddeutschlands unterwegs. Unter anderem beim letztjährigen Dockville und beim Reeperbahn Festival wurden die frischen Songs von einem tanzbegeisterten Publikum erfolgreich auf den Live-Prüfstand gestellt.

Mit ihrer neuen Platte „Crystals“ hat sich das Quintett nun so mir nichts dir nichts Zutritt in den Club der Two Door Cinemas und Bombay Bicycles der Szene erspielt. Kopfnick-Beats und Mitsumm-Hooks, mal kreischende, mal säuselnde Gitarren und hier und da ein Melodiefetzen aus der Elektronikkiste. Besonders hervorstechend ist der markante zweistimmige Gesang. Er bildet die Kopfnote für ein breites musikalisches Spektrum.

Im Oktober präsentieren This Void ihre neuen Songs live auf einer ausgedehnten Deutschland-Tour.

Am
23.10.2014