tiefblau



Nach Jahren der Tüftelei und zahlreichen Auftritten veröffentlichte die in Hannover beheimatete und verschwenderisch bestückte 10köpfige Band im Jahr 2017 mit Öfter mal schweigen ihr erstes Studioalbum, das bei Publikum und Presse bestens ankam. Auftritt um Auftritt folgte, die Arbeit im Proberaum und Studio … – und nun legen sie endlich nach.

Bereits Ende 2020 sollte der neue Tonträger erscheinen, jedoch hat Corona auch hier für einen neuen Zeitplan gesorgt. Jetzt aber steht der Termin: Am 24. April 2021 wird tiefblau seine 5 Songs umfassende EP Puddingessen und Fahrradfahren vorstellen, und das nicht irgendwie und irgendwo, sondern stilecht und standesgemäß im Rahmen einer Release-Party im LUX.

Im Mittelpunkt der Show werden wie bei jedem Release die neuen Songs stehen, aber natürlich wird die Band an diesem Abend auch einen wilden Ritt durch ihre eigene Geschichte sowie die eine oder andere Coverversion vorlegen. Zwischenmenschlich, unter die Haut und in die Beine, frei von Trantütigkeit und marktkonformem Gejammere! Heiß wird’s werden! Handtuch mitbringen!

 

Fotocredit: Ralf Böttcher

Am
24.04.2021

Einlass
19:00 Uhr

Beginn
20:00 Uhr

VVK
15 € zzgl. Geb.