Woman



„Gesichtsmerkmale spiegelten sich matt in den Pfützen jener Stadt.  Wir hasteten voran. Und wie einen Schirm stemmte jemand derweil seine Begeisterung über die Kölner Band Woman dem Wind und dem Regen – entgegen.

In tiefer Nacht kannst du die drei hier auf dem örtlichen Marktplatz zwischen all den längst geschlossenen Buden und Ständen platzieren. Oder stell´ sie im Mai auf eine unübersichtlich scheinende Apfelbaumwiese. Sie werden sich nicht verlieren.  Denn es ist so: Manche Bands besitzen Instinkt und Präsenz!  Ich mag diese Weite im Klang, diesen milden Gesang, diesen soften Drang – bis hin zum Cosmic Funk! Und dabei klar und verständlich in der Melodie. Ich sage salopp: Pop!

Wir haben uns in einem Club die Hand gegeben. Dann folgte diese beeindruckende Show, an deren Ende niemand umgehend aus dem Laden lief.  Das sind diese Abende. Da nimmst du einen weiteren Drink, blickst ein wenig versonnen zur inzwischen leeren Bühne und schaust eher beiläufig in die Gesichter wildfremder Menschen.  Dafür sind wir doch hier. Danke! Vielen Dank!“
– Klaus Fiehe, 1LIVE

Fotocredit: Joseph Strauch
Am
13.03.2018