Zoon Politicon



Das Electropop-Duo aus Hannover lädt ein zum vorweihnachtlichen Jahresabschluss.

Nach gelungenem Comeback mit ihrem erfolgreichen Album „Black in White“ gehen Helmut und Achim auch dieses Jahr wieder live und mit vielen neuen Energien mit Euch auf Reisen. Und zusätzlich gibt es gibt einiges zu feiern.

Vor fast genau zwanzig Jahren, Anfang 1997, hat die Band ihr Debütalbum „Mentality“ veröffentlicht und zum Herbst dieses Jahres wird dieses, wie auch der Nachfolger „For several voices“, nun digital remastered auf allen bekannten Downloadportalen sowie auch direkt über ihr Label Conzoom Records erhältlich sein. Daneben erscheint zeitgleich ihre neue EP „New Conscience“ mit einigen brandneuen Songs.

Zudem kann Achim dieses Jahr auf stolze elf Jahre „Wellencocktail-Tonstudio“ zurückblicken. In der heutigen Zeit ist das wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr. Er hat sich mit seinem Tonstudio in der Grabbestrasse besonders der elektronischen Musik gewidmet. Neben Zoon Politicon sind weitere bekannte Acts, wie Orange Sector, Vainerz und Madmoizel schon über Jahre dort optimal aufgehoben und ferner entstanden dort exzellente Remixe, u.a. für Alphaville, De/Vision, Parralox und vielen mehr.

Wer also Electropop mit  Facettenreichtum mag, der liegt bei Zoon Politicon genau richtig. Die Songs sind melancholisch und mitreißend als auch treibend und tanzflächenfüllend am Puls der Zeit ohne dabei die Wurzeln der 80er aus den Augen zu verlieren.

Links:

https://de-de.facebook.com/ZoonPoliticonMusic/

https://www.zoon-politicon.de/

Am
22.12.2017