Zoon Politicon – special guest: Vainerz



Nach ihren letztjährigen erfolgreichen Auftritten u. a. beim aufstrebenden Autumn Moon-Festival oder beim legendären Wave-Gotik-Treffen sowie als Support von „Das Ich“, „Chrom“ oder „Wisborg“ melden sich Helmut und Achim in 2019 mit aufgeladenen Akkus und brandneuen Songs zurück.

Nach dem überraschenden Comebackalbum “Black in White“ sowie der in 2017 veröffentlichten  EP „New Conscience“, ist für Herbst diesen Jahres  ein neues Album geplant. Dafür sind die zwei bereits im vertrauten Wellencocktail-Studio und tüfteln an neuen Songs.

Bei ihrem Heimspiel werden die beiden Hannoveraner einmal mehr Tanzfläche und Kopfkino fulminant kombinieren.

Wer auf „Electro-Melancholy-Pop“, also treibenden Electro-Pop mit melancholischem Tiefgang steht, der sollte sich den 15. November 2019 rot im Kalender markieren.

Obwohl VAINERZ sich erst 2011 formiert hat, besteht es doch aus zwei alten Hasen mit je über 20 Jahren Musikerfahrung. Rico F. Piller setzte bereits Ende der 90er Jahre mit D-Pressiv Achtungszeichen und heute kennen die eingefleischten Elektroniker ihn von seinem seit Jahren erfolgreichen Solo-Projekt P24.

Mario Förster war in den 90ern bis in die frühen 2000er als die Stimme von Never Endless bekannt. Nach einer kreativen Pause meldete er sich 2010 wieder mit einigen Remixen zurück.
Anfang 2011 trafen sich beide Musiker erstmals auf einer Party wieder. Der Rest ist Geschichte, mehrere veröffentlichte Singles, u.a. „I TRY TO BE“, „YOU CREATE IT“, „Volcano“ folgten und 2 Alben „SILENCE“ und „Patient“ erschienen 2012 und 2017. Die Resonanz auf VAINERZ ist bereits nach dem Erscheinen der ersten Single „I TRY TO BE“ riesengroß. Sie war in den GEWC 8 Wochen lang platziert, genauso wie im Sommer „You Create It“ und die folgenden Single-Veröffentlichungen.
Derzeit arbeiten Vainerz an Album Nummer 3, dass voraussichtlich Anfang 2020 erscheinen wird.
Neben den eigenen Veröffentlichungen lassen beide Bandmitglieder regelmäßig mit Remixen von sich hören, u.a. für Shiv-R, Aesthetic Perfection, Parralox, Omnimar, Superikone, Zoon Politicon, Mindstrip und weitere.

Am
15.11.2019